Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum sind Paladine eigentlich schwieriger zu spielen als Kleriker?
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Ainor am 27.02.2025 | 14:45 ---Also ich verstehe den Threadtitel so dass es hier um RG Paladine mit ihrem sehr strengen Kodex geht. Sonst macht der Titel nicht wirklich Sinn.
--- Ende Zitat ---
Einerseits sind wir uns doch einig.
Andererseits legt PF1 optionale Regeln und einen weltenimmanenten Kanon dafür parat, sich dem Thema etwas offener zu zeigen.
Aber gut, ich bin schon still ;D soll hier nicht ums Rechthaben gehen.
Arldwulf:
Ich hab ziemlich lang in AD&D einen Paladin gespielt (sogar in der UA Variante um genau zu sein).
Ja, der Kodex macht Dinge schwieriger. Aber andererseits bietet er auch schöne Rollenspielmöglichkeiten.
Wie immer aber nur wenn man sich klar macht: Paladine sind Überzeugungstäter. Man muss die RG Herangehensweise an Probleme als den tatsächlich sinnvollsten Weg ansehen und dies auch so vertreten.
General Kong:
@ Wanderer und Ghoul: Dankeschön!
caranfang:
--- Zitat von: Arldwulf am 27.02.2025 | 15:23 ---...
Wie immer aber nur wenn man sich klar macht: Paladine sind Überzeugungstäter. Man muss die RG Herangehensweise an Probleme als den tatsächlich sinnvollsten Weg ansehen und dies auch so vertreten.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso. Leider gibt es Spieler, die nur die Fähigkeiten sehen und nicht das rollenspielerische Potential. Und dann wird aus dem Paladin sehr schnell ein übermächtiger Kämpfer/Kleriker.
ghoul:
--- Zitat von: Streunendes Monster am 27.02.2025 | 15:14 --- soll hier nicht ums Rechthaben gehen.
--- Ende Zitat ---
Waaas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln