Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Metamorphosis Alpha auf Deutsch bei Ulisses Classics

(1/4) > >>

Andropinis:
Zum ersten Mal auf Deutsch: METAMORPHOSIS ALPHA – Die Rückkehr eines Klassikers!

1976 begann eine neue Ära des Rollenspiels. Metamorphosis Alpha war das erste Science-Fiction-RPG überhaupt und legte den Grundstein für unzählige Abenteuer in den Weiten des Alls. Nun, fast 50 Jahre später, erscheint dieses bahnbrechende Rollenspiel endlich auf Deutsch – in einer liebevollen Neuauflage unter dem Label Ulisses Classics!

https://www.f-shop.de/metamorphosis-alpha-pre-order/

ghoul:
Ja, super! Wird aber scheinbar wieder so ein fetter Klopper mit viel Zusatzmaterial. Mein englisches PoD ist ganz dünn und handlich.

Andropinis:

--- Zitat von: ghoul am 27.02.2025 | 10:12 ---Ja, super! Wird aber scheinbar wieder so ein fetter Klopper mit viel Zusatzmaterial. Mein englisches PoD ist ganz dünn und handlich.

--- Ende Zitat ---

Ja, steht weiter unten im Link:

Das erste Science-Fiction-Rollenspiel aller Zeiten kehrt zurück – in einer edlen Hardcover-Ausgabe mit den originalen Regeln von 1976, ergänzt um zahlreiche Extras und neues Material.

Skaeg:
Ist das schon wieder so 'ne "Oh, wir haben die von FanPro geerbten Übersetzungsrechte für XY ausgebuddelt"-Geschichte?  :o

(Übrigens: Fake News. Starfaring war das erste SF-RPG. Und Behauptungen wie "Grundstein" und "Ursprung eines Genres" sind Etikettenschwindel, weil Traveller und andere zu dem Zeitpunkt schon in der Mache waren.)

ghoul:

--- Zitat von: Skaeg am 27.02.2025 | 10:25 ---(Übrigens: Fake News. Starfaring war das erste SF-RPG. Und Behauptungen wie "Grundstein" und "Ursprung eines Genres" sind Etikettenschwindel, weil Traveller und andere zu dem Zeitpunkt schon in der Mache waren.)

--- Ende Zitat ---

Allerdings. Marketing-Geschwurbel.

Dennoch freut es mich, dass es eine deutsche Ausgabe von Metamorphosis Alpha geben wird.
Mir persönlich genügt aber die englische Fassung, ich brauche das Spiel nicht doppelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln