Medien & Phantastik > Lesen
Ebooks - weg von Amazon
Bilwiss:
--- Zitat von: Blechpirat am 28.02.2025 | 12:15 ---Habt ihr mal einen Preisvergleich gemacht? Ursprünglich hat mich Amazon ja mal als Kunde gewonnen, weil englischsprachige Literatur dort so unglaublich viel günstiger war (ist?), als anderswo?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das überblicke sind im Mainstream Bereich die Preise meistens gleich.
Kindle hat aber oft sehr gute Sale Angebote. Außerdem gibts noch einen großen Self-publishing Betrieb, der ausschließlich sehr preiswert bei Kindle veröffentlicht.
Saffron:
Ich kaufe bei ebook.de
Der gehört auch zu irgendeiner Kette, ich hab vergessen, ob es Hugendubel war, Thalia oder sonstwas. Die Auswahl ist groß, auch für englischsprachige Bücher, wenn auch nicht so groß wie bei Amazon. Preise meist geringfügig höher aber okay
Gekaufte ebooks lade ich nach dem Kauf herunter und speichere sie auf meinen Geräten. Wobei die Bücher auch in der Bibliothek meines Kunden-Accounts bleiben. Ob und wie das ohne Registrierung funktioniert, weiß ich nicht. Ich finde aber meinen Account gut, weil ich dort auch einen Merkzettel habe, auf dem ich Bücher speichere, die mir z.B. von netten Tanelornis empfohlen werden.
Katharina:
--- Zitat von: Blechpirat am 28.02.2025 | 12:15 ---Habt ihr mal einen Preisvergleich gemacht? Ursprünglich hat mich Amazon ja mal als Kunde gewonnen, weil englischsprachige Literatur dort so unglaublich viel günstiger war (ist?), als anderswo?
--- Ende Zitat ---
Ich borge mir die meisten eBooks nur aus. Mit dem Tolino klappt das wunderbar (und ohne PC) und die Bücherei Wien hat eine große Auswahl an eBooks (v.a. deutsch- aber auch englischsprachig). Insofern kann ich Viellesern nur empfehlen, einmal nachzusehen, welches eBook-Angebot die lokale Bibliothek hat.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: JollyOrc am 28.02.2025 | 11:39 ---Ich kaufe...[...]
Zum Dank erhalte ich dann ein ePub mit DRM, dass ich dann auf meinem PC mit Adobe Digital Editions lesen darf. Aber stattdessen jage ich es durch Calibre mit DeDRM Plugin und habe ein befreites eBook, dass ich beliebig lesen kann.
--- Ende Zitat ---
MMn ist das eigentlich der einzige vernünftige Ansatz (da es quasi keine Läden gibt in denen man in großem Umfang aktuelle DRM-freie Werke kaufen kann).
An beliebiger Stelle kaufen und dann um jedwedes DigitalesEntrechtungsSystem bereinigen.
Niniane:
--- Ende Zitat ---
Thalia hat auch immer wieder E-Book-Angebote
Die günstigen Preise für die englischsprachigen E-Books haben mir auch eine volle Kindle-Bibliothek beschert, aber auf Dauer kann da bei den Autor:innen auch nicht viel hängen bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln