Autor Thema: [ElriQ] - Der Traum des roten Gottes [Mit PDQ in die Welt von Melniboné], online  (Gelesen 79 mal)

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
Liebe Leute,

erstmal als Teaser zur Interessenabfrage.

Ich plane, ein paar Runden in der Welt von Sturmbringer und Elric mit PDQ umzusetzen. Das System wird eine Mischung aus PDQ# und PDQ Jaws of the Six Serpents sein (letzteres ist ja eine Sword and Sorcery Umsetzung von PDQ).

Ich bin beileibe kein riesiger Moorcock-Experte, habe aber die Elric-Saga (den Sammelroman) damals gerne gelesen und jetzt durch die aktuellen Comics wieder Sturmbringer-Blut geleckt. Ich habe ein bisschen in meinem Rollenspielkram dazu gestöbert (habe das deutsche Sturmbringer und einiges von dem englischen Elric! Material). Auf die Regeln aus diesen Spielen habe ich nicht wirklich Lust. Ich könnte mir vorstellen, dass mit etwas Anpassung die Law-Balance-Chaos Sache auch mit PDQ umsetzbar ist.

Also, wer Interesse hat, kann sich gerne melden zwecks Terminabstimmung, dann würde ich euch zu meinem Discord einladen. Ich peile einen Start ab April an.

Das Abenteuer "Der Traum des roten Gottes" (Sturmbringer RPG) würde ich als Aufhänger nehmen bzw. als Ideensteinbruch.

Viele Grüße
Hotze