Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wir waren im Vault of the Dracolich (2 DM Szenario)

<< < (2/3) > >>

Kurna:
D.h. die Spielenden wussten ebenfalls von Anfang an, dass es zwei Gruppen sind, richtig? Und konnten das auch einplanen, soweit es die (Kommunikations-)Möglichkeiten hergaben?

Radulf St. Germain:
Ja, Es gab ein gemeinsames Briefing durch einen Magier (Auftraggeber). Der hat dann den Team Captains so Kommunikationsstirnreife gegeben. Die Idee war, dass man den Dungeon schneller absuchen kann nach den 2 Schlüsseln.

Man kann übrigens auch mit noch mehr Gruppen spielen. Da kommt dann aber meine Sanity schnell an ihre Grenzen.

Wonko:
Hört sich gut an. Mir was es bisher noch nicht bekannt. War das dein erstes Szenario mit mehr als einem Tisch? Der Modus scheint hierzulande ja, abgesehen gelegentlich von Pathfinder Organized Play, gänzlich unbekannt (oder gar unbeliebt?) zu sein. Könnte es von mir aus ruhig öfter geben.

Radulf St. Germain:
Vor Jahren habe ich das schonmal mit einem eigenen Szenario an zwei Tischen gespielt. Ich will aber nicht sagen, dass das ein Meilenstein der Rollenspielgeschichte war.  ;D

Es ist schon viel Arbeit vorzubereiten. Aber ich finde es hat sich gelohnt.

flaschengeist:
Ich habe bislang noch nie ein Multigruppen-Abenteuer gespielt aber dieses Thema macht so richtig Lust drauf. Auf Drivethru heißt es, das Abenteuer dauert 2-5 Stunden. Wie lange war es bei euch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln