Ich bin nur der festen Überzeugung, dass man seine Argumente besser anbringen kann, wenn man dabei eine gemäßigte Wortwahl verwendet. Auch wenn man der Überzeugung ist, dass die Gegenseite den ersten Stein geworfen hat.
Meine Argumente habe ich mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Dann wurde es uA mir gegenüber beleidigend.
Darauf habe ich mehrfach hingewiesen und habe irgendwann meinen Tonfall verschärft. Und noch immer niemandem charakterliche Makel oder andere persönliche Defizite unterstellt, sondern ebenjenes VERHALTEN gewertet. Ist ein ziemlicher Unterschied.
"Wenn Du schummelst, dann lügst Du, betrügst Du und bist unreif. Du hast einen menschlicher Makel. Du normalisierst Fehlverhalten."
versus
"Ich finde solche Abwertungen ekelhaft."
Wer DEN Unterschied nicht erkennt, sollte dringend seine Wahrnehmung schärfen.
Für mich selbst ergibt sich aus der Diskussion jetzt schon lange nichts Neues mehr. Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Ich verstehe Ghouls Ärger. Ich verstehe auch Zeds und deinen Ärger. Als jemand, der notorisch in der Mitte steht, fände ich es daher sinnvoller, wenn jede Seite mal versucht, die andere (und ihre Gründe) zu verstehen. Aber wenn das nicht möglich ist, dann wäre ich dankbar, wenn die Schlacht im Nachbarthread weitertobt und nicht hier.
Meine Meinung zum Schummeln habe ich hierzuthreads ausreichend und sehr differenziert zum Ausdruck gebracht.
Ich stehe damit eigentlich gar nicht auf "der Seite der Würfeldreher", wurde aber von einigen Leuten hier unter Generalverdacht gestellt um dann als Zielscheibe für Verbalentgleisungen herzuhalten.
Das. Ist. Nicht. Akzeptabel.
Wunderbar!

Ich mach mal Forenpause.