Autor Thema: Vertrauen  (Gelesen 6030 mal)

Offline Swanosaurus

• Experienced
  • Username: Swanosaurus
Re: Vertrauen
« Antwort #275 am: Gestern um 19:14 »
Ich wäre zumindest dankbar, wenn man nicht diesen Thread derailt, um diese Diskussion zu führen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass da bei einigen Diskussionbedarf besteht, würde aber darum bitten, das abzutrennen.

Ich finde ehrlich gesagt, dass das dichter am Thema ist als ein Großteil der Schummel-Diskussion. Klar, es geht hier nicht um aufrichtige Kommunikation innerhalb einer RSP-Runde, sondern innerhalb des Tanelorn. Na ja, überlasse ich den Mods. Ich finde das schwer zu trennen.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline Swanosaurus

• Experienced
« Antwort #276 am: Gestern um 19:18 »
Wie kann man denn ernsthaft einen Beitrag von 2018 (!) von außerhalb des Forums (!) heranziehen, um auf dieser Basis eine moralische Bewertung zu formulieren, noch dazu eine verurteilende?

Lasst mal den ghoul bitte mit solchen schrägen Konstruktionen in Ruhe, vielen Dank. Das ist ja gruselig.

Spar dir bitte diesen unverschämten Ton. Den bekommt man mittlerweile oft genug in den Nachrichten zu sehen. Der Ghoul ist keine deutsche Eiche und ich keine Promenadenmischung, der sich erdreistet, das Bein an ihm zu heben. Wenn er findet, dass er unangemessen angegangen wird, kann er das sehr gut selbst und auf Augenhöhe sagen, da muss ihm keiner beispringen und "Majestätsbeleidigung!" krakeelen.

Wenn der Ghoul finden sollte,  dass er damals jung und leichtsinnig war und  dass man es ihm bitte nicht mehr nachtragen solle, soll er das hier doch einfach hinschreiben.

Offline Zed

• Famous Hero
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #277 am: Gestern um 19:22 »
Lasst mal den ghoul bitte mit solchen schrägen Konstruktionen in Ruhe, vielen Dank. Das ist ja gruselig.

@ghoul siehst Du Dinge anders als 2018?

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #278 am: Gestern um 19:32 »
Spar dir bitte diesen unverschämten Ton. Den bekommt man mittlerweile oft genug in den Nachrichten zu sehen.

Ich verstehe kein Wort, weder den persönlichen Anwurf, noch den Bezug zu "Nachrichten".

Ich hatte mich aber schon entschieden, Diskussionen mit dir grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, daran halte ich mich. Eine Erläuterung ist also unnötig, vielen Dank.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:50 von Megavolt »
afuera!

Offline Tomas Wanderer

• Adventurer
  • Username: Tomas Wanderer
« Antwort #279 am: Gestern um 19:33 »
Wenn der Ghoul finden sollte,  dass er damals jung und leichtsinnig war und  dass man es ihm bitte nicht mehr nachtragen solle, soll er das hier doch einfach hinschreiben.
Hat er sich doch schon längst zu geäußert. Jetzt machst noch auf Dicken, aber am Ende löschst du dich wieder. Hartes Déjà-vu, wieder die beiden, die wen rausekeln wollen.

Offline Zed

• Famous Hero
  • Sommerschwede
« Antwort #280 am: Gestern um 19:47 »
wieder die beiden, die wen rausekeln wollen.
Geht der Vorwurf an mich, dann belege ihn bitte, oder nimm ihn raus. Ich spreche angemessen harte Vorwürfe an (einige SLs schummeln, betrügen, langweilen...), spreche mich aber nicht gegen Personen aus.

Offline Swanosaurus

• Experienced
« Antwort #281 am: Gestern um 19:55 »
Hat er sich doch schon längst zu geäußert. Jetzt machst noch auf Dicken, aber am Ende löschst du dich wieder. Hartes Déjà-vu, wieder die beiden, die wen rausekeln wollen.

Hui, jetzt springen ja zu allen Seiten die Kraftmeier aus den Büschen.

Wo hat sich Ghoul den dazu geäußert? Zeig's mir mal, ich find's nicht.

Offline Leonidas

• Adventurer
  • Username: Leonidas
« Antwort #282 am: Gestern um 20:03 »
Nehmt mal etwas schärfe raus hier.

+1

Offline Zed

• Famous Hero
  • Sommerschwede
« Antwort #283 am: Gestern um 20:04 »
Wo hat sich Ghoul den dazu geäußert? Zeig's mir mal, ich find's nicht.

Bezugnehmend auf meinen Post hier hat ghoul das geantwortet. Und später noch das hier.

Ich denke, er hat deutlich gemacht: Er ist fein mit dem Gespräch über das Thema "Schummeln", und steht noch zu seinen klaren Aussagen von 2018. "Je ne regrette rien."

Offline Alter Weißer Pottwal

• Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #284 am: Gestern um 20:30 »
Es wird spannend...
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Savage Pathfinder

Vermisst wird der Gelehrte Matthias aus Irlendom.
Sichtungen bitte bei mir melden!
Keine Einfangversuche unternehmen!

Offline Eismann

• Hero
  • Alter Mann vom Berg
  • Username: Eismann
« Antwort #285 am: Gestern um 20:34 »
Äh, ja...

Wie auch immer: Ich habe mal als Spieler ein Würfelergebnis gedreht, nicht zum Vorteil meines Charakters, nur um zu sehen, wie der SL auf die sich daraus ergebene Situation reagiert.

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #286 am: Gestern um 20:59 »
Äh, ja...

Wie auch immer: Ich habe mal als Spieler ein Würfelergebnis gedreht, nicht zum Vorteil meines Charakters, nur um zu sehen, wie der SL auf die sich daraus ergebene Situation reagiert.
Interessant, find ich irgendwie cool - den das mag ich ja an nicht gedrehten Würfelwürfen, dass sich Situationen daraus ergeben.
Hast du ihn danach darüber aufgeklärt?
Hat er die entstehende Situation geworden? Für dich? Für den Spielleiter?

Offline Eismann

• Hero
  • Alter Mann vom Berg
  • Username: Eismann
« Antwort #287 am: Gestern um 21:09 »
Interessant, find ich irgendwie cool - den das mag ich ja an nicht gedrehten Würfelwürfen, dass sich Situationen daraus ergeben.
Hast du ihn danach darüber aufgeklärt?
Hat er die entstehende Situation geworden? Für dich? Für den Spielleiter?
Ging für mich in erster Linie darum, wie er das Informationsmanagement regelt. Wenn ich mich recht entsinne, war das eine typische Situation von "würfelt halt mal Wahrnehmung/Sinnesschärfe/Int" um irgendwas mitzukriegen. Die anderen hatten die Probe schon verkackt und ich hab mich gefragt, ob er einen Plan B hat, wenn niemand eine dieser "Irgendwer schafft die schon"-Proben hinbekommt. Das Ergebnis war dann aber eher Rumgeeiere.
Daraus hat sich für mich die Faustregel abgeleitet: Fordere als SL nie eine Probe, wenn du nicht mit allen Ergebnissen zurecht kommst.

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #288 am: Heute um 06:51 »
Ging für mich in erster Linie darum, wie er das Informationsmanagement regelt. Wenn ich mich recht entsinne, war das eine typische Situation von "würfelt halt mal Wahrnehmung/Sinnesschärfe/Int" um irgendwas mitzukriegen. Die anderen hatten die Probe schon verkackt und ich hab mich gefragt, ob er einen Plan B hat, wenn niemand eine dieser "Irgendwer schafft die schon"-Proben hinbekommt. Das Ergebnis war dann aber eher Rumgeeiere.
Daraus hat sich für mich die Faustregel abgeleitet: Fordere als SL nie eine Probe, wenn du nicht mit allen Ergebnissen zurecht kommst.
Leider zu erwarten.
Ich bin mittlerweile umgekehrt dazu übergegangen, wenn ich merke, dass der SL sich da gerade verrennt oder Ergebnisse provoziert, die er eigentlich nicht will, ihm einen Strohhalm zu geben, auch wenn das bedeutet die Würfel zu drehen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist