Ich wäre zumindest dankbar, wenn man nicht diesen Thread derailt, um diese Diskussion zu führen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass da bei einigen Diskussionbedarf besteht, würde aber darum bitten, das abzutrennen.
Wie kann man denn ernsthaft einen Beitrag von 2018 (!) von außerhalb des Forums (!) heranziehen, um auf dieser Basis eine moralische Bewertung zu formulieren, noch dazu eine verurteilende?Lasst mal den ghoul bitte mit solchen schrägen Konstruktionen in Ruhe, vielen Dank. Das ist ja gruselig.
Lasst mal den ghoul bitte mit solchen schrägen Konstruktionen in Ruhe, vielen Dank. Das ist ja gruselig.
Spar dir bitte diesen unverschämten Ton. Den bekommt man mittlerweile oft genug in den Nachrichten zu sehen.
Wenn der Ghoul finden sollte, dass er damals jung und leichtsinnig war und dass man es ihm bitte nicht mehr nachtragen solle, soll er das hier doch einfach hinschreiben.
wieder die beiden, die wen rausekeln wollen.
Hat er sich doch schon längst zu geäußert. Jetzt machst noch auf Dicken, aber am Ende löschst du dich wieder. Hartes Déjà-vu, wieder die beiden, die wen rausekeln wollen.
Nehmt mal etwas schärfe raus hier.
Wo hat sich Ghoul den dazu geäußert? Zeig's mir mal, ich find's nicht.
Äh, ja...Wie auch immer: Ich habe mal als Spieler ein Würfelergebnis gedreht, nicht zum Vorteil meines Charakters, nur um zu sehen, wie der SL auf die sich daraus ergebene Situation reagiert.
Interessant, find ich irgendwie cool - den das mag ich ja an nicht gedrehten Würfelwürfen, dass sich Situationen daraus ergeben.Hast du ihn danach darüber aufgeklärt?Hat er die entstehende Situation geworden? Für dich? Für den Spielleiter?
Ging für mich in erster Linie darum, wie er das Informationsmanagement regelt. Wenn ich mich recht entsinne, war das eine typische Situation von "würfelt halt mal Wahrnehmung/Sinnesschärfe/Int" um irgendwas mitzukriegen. Die anderen hatten die Probe schon verkackt und ich hab mich gefragt, ob er einen Plan B hat, wenn niemand eine dieser "Irgendwer schafft die schon"-Proben hinbekommt. Das Ergebnis war dann aber eher Rumgeeiere.Daraus hat sich für mich die Faustregel abgeleitet: Fordere als SL nie eine Probe, wenn du nicht mit allen Ergebnissen zurecht kommst.