Warum? Was ist das für eine furchtbare Gruppenatmosphäre, in der die Spielenden sich nicht über ihre Interessen und Bedürfnisse austauschen können?
Leute, eure Lösung für toxische Gruppenbeziehungen ist noch 'ne Pulle mehr.
Warum hast du so wenig Vertrauen in deine Gruppe, eine empathische, für alle funktionierende Lösung zu finden?
Was soll denn das für ein Strohmann sein?
Die größte Lüge ist doch die, dass jeder, immer empathisch reagiert. Und zudem eine Lösung findet, mit der der Offenbarer auch einverstanden wäre.
Mit Rudi ein anderes System zu spielen, wurde hier vorgeschlagen. Nirgendwo anders.
Ich denke sogar, dass diese Runde es eher akzeptiert hätte, dass Rudi ne Plot Rüstung kriegt.(Manche hätten sich zwar darüber lustig gemacht, was die Lage nicht weniger schwer macht)
Aber ein: "Mit Dir können wir dieses System nicht mehr spielen, hätte es mEn. nicht gegeben."
Meine Figuren sind da auch fleißig gestorben.
Andere Spieler hatten dabei Tränen in den Augen.
Hat das irgendjemanden interessiert?
Nada. Da ging es reibungslos weiter im Programm.
Diese Runde gibt es nicht mehr.
Ich bin da schon vorher ausgestiegen
Außerdem: Hallo Strohmann!
Das heißt nicht, dass ich selbst offene Gespräche für schlecht halte.
Oder Transparenz.
Edit.
Wenn ich wirklich sicher sein will, dass möglichst transparent geleitet wird, muss ich selbst leiten.
Bei mir am Tisch gibt es zwar keine Extra Behandlung von bestimmten Spielern aber wenn es eine gäbe, wie im Fall von Rudi, und Rudi würde nicht wollen, dass ich ihn verrate, dann würde ich das auch nicht tun.(
Vertrauen!!)