Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

[HM] Kampfsystem

<< < (12/14) > >>

tarinyon:
*applaud* Sehr gut erklärt! 15 bis 20 Minuten ist eh schon konservativ geschätzt. Ich denke, selbst bei einer gering erfahrenen HârnMaster-Gruppe können Kämpfe in 10 Minuten vorbei sein. Ich kenne eigentlich kein System, wo ein Kampf so spannend und zugleich so schnell vorbei ist wie bei HârnMaster.

Der einzige Kritikpunkt, den man anführen könnte, ist, dass (sofern man hin und wieder mal einem Banditen eins auf den Latz geben will) eigentlich jeder SC eine Rüstung braucht (oder eine Fernkampfwaffe) und Waffenfertigkeiten in Höhe von mind. 60 bis 70. Andernfalls hat man (da ja der effektive Fertigkeitswert durch die Rüstung gesenkt wird) eigentlich zu wenig Chancen zu treffen und die kritische Fehlschlag-Gefahr wird zu hoch.

Die Wunden hingegen lassen sich gut in den Griff kriegen, wenn jemand in der Gruppe einen Heilmagier oder Heilpriester spielt (Fyvria oder Peoni).

Streunendes Monster:
Danke, tarinyon!
Und ja, Heilmagie ist sehr wertvoll und wichtig.

Sard:
Danke! :headbang:

klatschi:
Ein sehr schön beschriebenes Beispiel, danke!
Das Kampfsystem scheint echt spannend zu sein ❤️

Streunendes Monster:
Danke  o:)

Ich werde noch einen weiteren Kampf durchfechten, sodass wir hier drei unterschiedliche Beispiele eines Helden haben.
Wünsche für den Gegner -bevorzugt ein Monster, wie zB einen Wyvern- werden bis zum 27.04. angenommen. Dann ist mein Umzug durch und ich habe wieder Zeit, ein sehr gutes System zu promoten.

:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln