Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Abenteuer gesucht, Thema: Pioniere, Trek durch die Wildnis
Feuersänger:
Für eine junge Pathfinder-Runde suche ich ein Abenteuermodul, in dem es idealerweise um eine Art Pionier-Trek durch die Wildnis geht. Vielleicht mit dem Ziel, irgendwo eine neue Siedlung aufzubauen, oder zu einer bestehenden dazuzustoßen (à la Oregon Trail).
Es sollte für Niedrigstufer (hier: PF1, Level 3) geeignet sein.
Es ist nicht notwendig dass das AB speziell für PF1 geschrieben wurde; es darf auch gerne ein älteres D&D oder 5E sein, das zu konvertieren sollte ich hinkriegen.
Fällt euch da was ein?
Green Goblin:
Weil hier noch wenig Antworten zu finden sind: Schatten über Travias Haus. Ein altes DSA-Modul, relativ hochstufig, wenn ich recht entsinne, aber hat viele der Trecktropes verwurstet. Die Charaktere sollten einen Treck begleiten, der einen Tempel in der „Goblinprärie“ bauen sollte. Da die Hauptgegner Goblins waren, dürfte auch die Konvertierung ganz gut funktionieren.
ghoul:
Vielleicht gab es was für Maztica? Irgendwas mit Kolonie gründen? Ich erinnere mich nicht gut daran.
Femenmeister:
Da fällt mir "Das Tal der tausend Blumen" ein, ein DSA Abenteuer aus der Orkland-Box.
Die Helden werden von einem Geweihten als Begleitschutz für eine Gruppe Siedler angeheuert, welche sich an den Rändern des Orklands niederlassen wollen. Der in der Nähe lebenden Ork-Stamm wurde tatsächlich erfolgreich zum Zwölfgötterglauben missioniert und man hofft auf eine friedliche Koexistenz. Nachdem die Helden am betreffenden Ort angekommen sind, kommt es jedoch zunächst anders.
Ähnelt augenscheinlich zunächst "Schatten über Travias Haus", ist aber weitaus weniger kriegerisch angelegt. Lebt von dem "Trek"-Teil, welcher die erste Hälfte des Abenteuers ausmacht und eine schöne Pionierstimmung aufkommen lässt. Eine Handvoll interessanter NSCs gibt Gelegenheit für nette Rollenspielmomente.
Ist definitiv etwas für niedrigstufige Helden. Je nach Ausschmückung lässt es sich auf eine einzelne oder mehrere Sesssions verteilen. Mir hat es damals recht gut gefallen.
AlucartDante:
Wenn DSA Klassiker zählen würde auch Der Zug durch das Nebelmoor passen. Man begleitet einen Handelszug. Man ist zwar kein Pionier, sondern es gab schon welche vorher auf der Route, aber das spielt für die Geschichte überhaupt keine Rolle.
Aber eigentlich waren Abenteuer von DnD gewünscht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln