Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Wie designt ihr die Kämpfe bei Rolemaster?

<< < (4/6) > >>

Namo:
Klar ohne Schicksalspunkte geht nichts. Ich glaube die gibt es bei RM seit dem ersten Companion und sind da nicht weg zu denken. Geb ich dir recht. Ansonsten kannst du das System wirklich nicht als Kampagne anlegen. Selbst mit Schicksalspunkten ist es tödlich genug.

Wobei ich die Schicksalspunkte auch nicht inflationär verteile und ansammeln auch maximal 3 erlaube. Ähnlich wie bei manchen Systemen XP bei Meilensteinen vergeben werden, so gibt es bei mir Schicksalspunkte bei solchen Meilensteinen die extreme Bedeutung für die Charaktere oder deren Zukunft haben. Zum Beispiel hatte bei uns der Paladin eines Sonnengottes Zugang zum obersten Artefakt der Religion erhalten. Ein Kristall der direkt aus der Sonne stammt und ein Teil der Seele des Gottes beinhaltet - zumindest der Sage der Kirche nach. Als er dieses berührt hat, war das ein Moment für einen Schicksalspunkt.

Streunendes Monster:
Schicksalspunkte nutzen wir in RM auch. Egal, welche Edition bisher.
War bisher nicht oft nötig, da wir eine recht vorsichtige Truppe sind, aber beizeiten hats schon ein Charakterleben gerettet.

Weltengeist:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 13.03.2025 | 18:58 ---Schicksalspunkte nutzen wir in RM auch.

--- Ende Zitat ---

Hab eben versehentlich "Schicksalspunkte nutzen wir im RL auch" gelesen.
Kann ich bitte auch Schicksalspunkte fürs RL haben?

Streunendes Monster:
 >;D

Wär ich dabei. Plus 1 Savegame …

Streunendes Monster:

--- Zitat von: Namo am 13.03.2025 | 12:31 ---Mann weiß es bei den Ganoven nicht so genau.  >;D Ist aber aktuell auch noch zu spezifisch bzw. nicht zu Ende gedacht. Ich werde hier aber gerne berichten.

--- Ende Zitat ---

Wie lief es denn am Samstag?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln