Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[W5/GME] Werwolf - Reifeprüfung (Solo)

<< < (2/5) > >>

Sternschnuppe:
Wir treten aus der Gaststätte, die Tür fällt hinter uns ins Schloss. Die Luft draußen ist anders – schwer, elektrisch geladen.
Die Flüchtenden stehen in Gruppen beisammen. Passanten haben sich versammelt, Gesichter voller Sensationsgier und Nervosität. Und natürlich – Smartphones.
Ich zähle mindestens ein halbes Dutzend Leute, die filmen. Eine Frau mittleren Alters spricht hektisch in ihre Kamera, ein Typ mit Baseballkappe hält sein Handy hoch über den Kopf, um die beste Perspektive zu bekommen.
Und dann sehe ich das Kind.
Ein Mädchen, vielleicht zwölf, Kapuzenpulli, Sneaker, Smartphone fest in beiden Händen. Ihre Linse erfasst uns genau, als wir aus dem Lokal treten.
„Rio“, knurre ich leise. „Problem?“
Rio schließt die Augen, atmet tief ein. Seine Stirn zuckt leicht, als er seine Gabe aktiviert. Sekunden später öffnet er die Augen wieder, ein Schatten darin, den nur ich wirklich erkenne.
„Ja“, sagt er knapp. „Diese Aufnahmen werden uns in Schwierigkeiten bringen. Sie könnten uns verzögern.“
Scheiße.
Dunkle Wolken schieben sich über die Sonne. Der Himmel färbt sich aschgrau. In der Ferne ist ein grollendes Donnern eines herannahenden Sommergewitters zu hören.
Ich gehe zu dem Kind. Es blickt auf sein Display, dann zu mir. Ein Funke Unsicherheit in den Augen.
Ich lächle. Breit, kumpelhaft. „Hey, ziemlich krasse Sache da drin, oder?“
Das Mädchen nickt langsam.
„Du hast das gefilmt, oder?“
„Ja.“
Ich tue überrascht, fast ehrfürchtig. „Nicht schlecht. Weißt du, wenn du wirklich zeigen willst, dass du dabei warst, wie wäre es mit einer Aufnahme von dir vor dem Laden? Beweisstück, du weißt schon.“
Das Mädchen überlegt, nickt dann begeistert. „Gute Idee!“
Ich nehme das Handy entgegen, drehe es so, dass ich die Aufnahme lösche, während ich scheinbar die Kamera einstelle. Gleichzeitig schieße ich ein schnelles Bild von ihr. Ein kleiner Trick für den Notfall.
Dann gebe ich das Smartphone zurück. „Da hast du’s. Perfekt im Bild. Bleibt für immer in Erinnerung.“
Sie strahlt. Ich lächle zufrieden und drehe mich um.
„Komm“, sage ich zu den anderen. „Wir gehen.“
Das Rudel setzt sich in Bewegung, vorbei an den Gaffern, in Richtung unseres Wagens.
„Wir sollten die Stadt sofort verlassen“, murmelt Rio.
„Moment mal“, wirft Noa ein. „Hier ist ein Mord passiert. Wir sind Zeugen.“
Ich nicke. „Beides stimmt. Wir fahren zur Stadtgrenze, machen eine Pause. Dann sehen wir uns das Foto an. Danach entscheiden wir. Mein Vorschlag.“
Keiner widerspricht.

Sternschnuppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Chaos-Faktor 5

Probe auf Szenen-Veränderung: Szene geht normal weiter!

Schicksalstabelle Frage und Würfe:
    • Wird die Szene gefilmt? (Sehr wahrscheinlich): Extremes Ja!
      → die SC werden gefilmt; Charakteridentität: trotzig, unschuldig
    • Sight from Beyound: 1 Erfolg → extrem vage Vision (Rio Willenskaft -1)
      Kann sie das filmende Kind ernsthaft in Schwierigkeiten bringen? (Unbestimmt): Ja!
      Pasch! → Zufallsereignis: Ein athmosphärisches Ereignis: Kombinieren, Natur
      Aktionsbedeutung: Feilschen, Zeit
    • Manipulation (3) + Überzeugen (3) | Rage 2 | Schwierigkeit 3 → 4 Erfolge

Chaos-Faktor: 4

NSC-Liste
    • Der Tote
    • Der Schütze und seine Unterstützung
    • Der Koch
    • Das Foto

Handlungsliste
    • Artefakt überbringen
    • Wer ist der Tote?
    • Wer ist der Schütze?

Sternschnuppe:
Der Parkplatz des Baumarkts taucht vor uns auf. Bunte Wimpel flattern im Wind, eine große Tafel verkündet Rabatte zum zehnjährigen Jubiläum. Ein paar Kunden laufen mit sperrigen Paketen zu ihren Autos, ein Mitarbeiter schiebt einen Wagen voller Farbeimer über den Asphalt. Alles friedlich, unauffällig. Der perfekte Ort für eine kurze Pause.

Ich drehe das Lenkrad, doch irgendwas stimmt nicht. Der Wagen zieht zur Seite, als würde etwas ihn nach unten zwingen. Ich spanne die Arme an, halte dagegen. Die Servolenkung sollte das nicht so schwer machen.

„Irgendwas ist faul“, murmele ich.

„Fühlt sich scheiße an“, bestätigt Sam vom Beifahrersitz.

Mit Mühe bringe ich den Wagen zum Stehen. Der Motor brummt unzufrieden, als hätte auch er keinen Bock mehr auf diese Nummer. Wir steigen aus.

Der rechte Vorderreifen – platt. Keine schleichende Panne, das Ding ist komplett hinüber.

„Na super.“ Rio kickt gegen den Gummi, als könnte das irgendwie helfen. „Ersatzreifen?“

Ich öffne den Kofferraum. Der Reservereifen liegt unter einer alten Decke. Noa zieht ihn heraus, betrachtet ihn mit kritischem Blick.

„Wenig Profil, kaum Luft“, stellt sie trocken fest. „Besser als nichts, aber ich gebe uns keine zwanzig Kilometer, bevor wir den auch verlieren.“

„Also beeilen wir uns.“

Noa kniet sich hin und beginnt mit ruhigen, geübten Handgriffen, den Reifen zu wechseln. Ich lasse sie arbeiten. In der Zwischenzeit falte ich das zerrissene Foto auseinander, Sam und Rio beugen sich neugierig dazu.

Zwei Personen stehen auf einem Feldweg. Dahinter Wiesen, ein angrenzender Wald zur Linken, rechts ragt ein markanter Felsen in die Höhe.

Im Vordergrund – der Tote. Und neben ihm eine Gestalt in zerschlissener Kleidung. Alter, Geschlecht, unmöglich zu sagen. Doch das Bild spricht für sich. Sie geben sich die rechte Hand, fest, fast wie ein Deal. Der Tote hält mit der Linken das Telefon, das die Aufnahme gemacht hat. Die andere Person hat ihre Hand auf seine Schulter gelegt. Beide starren mit bedrohlichen Blicken in die Kamera.

Ich spüre, wie meine Kiefermuskeln sich anspannen.

Ein fernes Grollen. Der Himmel zieht sich zu, das Gewitter kommt näher.

Ich sehe in die Runde. „Was machen wir jetzt damit?“

Rio fährt sich mit der Hand durchs Haar. „Der Typ hat sich mit jemandem getroffen. Vielleicht ein Deal. Aber warum dann das Foto zerreißen?“

Ich nicke. „Irgendjemand wollte nicht, dass man das findet. Aber jetzt haben wir es.“

Noa richtet sich auf, wischt sich die Hände an der Hose ab. „Lasst mich raten – wir sollen uns das Ding nochmal genau ansehen?“

„Genau das“, bestätige ich. „Die Tattoos, die Symbole… Es muss was geben, was uns weiterbringt. Irgendein Hinweis für eine Spur im Netz.“

Wir kramen unsere Handys heraus und suchen. Das Bild des Toten taucht in alten Polizeiberichten auf. Gewaltverbrechen, mehrere Verurteilungen, ein echtes Problemkind.

„Kein Wunder, wenn er Garou war“, murmelt Noa. „Wenn er davon wusste, dann war er sicher der Typ, der Stress gemacht hat. Vielleicht hat sein Rudel ihn gestoppt. Vielleicht haben wir nichts weiter als ein Wolfsgericht gesehen.“

„Und wenn’s so ist?“ frage ich.

Sie zuckt mit den Schultern. „Dann ist alles genau so gekommen, wie es kommen musste. Keine losen Enden für uns.“

Ich nicke langsam. Vielleicht hat sie recht. Vielleicht ist es besser, das Thema hier zu lassen.

„Dann weiter“, sage ich.

Sam schnappt sich den Autoschlüssel. „Ich fahr.“

Ich gebe ihr einen letzten Blick, dann steigen wir ein. Noa setzt sich neben sie, Rio und ich nach hinten.

Der Motor springt an, knurrt auf, als wüsste er, dass wir noch lange nicht fertig sind.

Sternschnuppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Chaos-Faktor: 4

Probe auf Szenen-Veränderung
Szene wurde verändert! Entferne einen Gegenstand; Beschreibung Bedeutung: Frei, Weniger; Beschreibung Bedeutung: Kämpferisch, Besiegt → Ein Reifen verliert Luft

Schicksalstabelle Frage und Würfe
    • Wer fährt? Ziehe ein Ergebnis aus der Rudel-Tabelle: Alex
      Körperkraft (1) + Fahren (1) | Schwierigkeit 2 | Rage 2 → 1 Erfolg
Win-at-a-Cost: Ja → Der Reifen ist platt und muss gewechselt werden
    • Parkplatz - Beschreibung Bedeutung: Närrisch, Rustikal
      Ist der Reservereifen okay? (Unbestimmt): Nein!
    • Aktionsbedeutung: Beschützen, Vereinbarung
    • Kommt irgendjemand die Gegend auf dem Foto bekannt vor? (Beinahe unmöglich): Nein!
    • Beschreibung Bedeutung; Zänkisch, Ruiniert; Ziehe ein Ergebnis aus der Gender-Tabelle: Divers
    • Körperkraft (2) + Handwerk (3) | Schwierigkeit | Rage 3 → 2 Erfolge (Noa, Reifenwechsel)
    • Gruppen-Aktion: Intelligenz (3) + Ermitteln (1) + 2 (für Sam und Noa mit Ermitteln) | Rage 2 → 3 Erfolge; Re-Roll: 2W10 → 5 Erfolge (Alex Willenskraft -1)
      Zufallsereignis: Ein atmosphärisches Ereignis: Inhaftieren, Bürde
    • Intelligenz (2) + Etikette (2) | Schwierigkeit 3 | Rage 3 → 3 Erfolge (Noa)

Chaos-Faktor: 5

NSC-Liste
    1. Der Tote
    2. Der Schütze und seine Unterstützung
    3. Der Koch
    4. Das Foto / Unbekannter
    5. Der Tote
    6. Das Foto / Unbekannter
    7. Auswählen oder erneut würfeln
    8. Auswählen oder erneut würfeln
    9. Auswählen oder erneut würfeln
    10. Auswählen oder erneut würfeln

Handlungsliste
    1. Artefakt überbringen
    2. Wer ist der Tote?
    3. Wer ist der Schütze
    4. Wer ist der Tote?
    5. Auswählen oder erneut würfeln

Sternschnuppe:
Die Landstraße zieht sich endlos durch die Landschaft, nur vereinzelt kreuzen Autos unseren Weg. Ich sitze hinten, die Finger trommeln unruhig auf meinem Knie. Sam hält das Lenkrad fest im Griff, die Motorhaube schluckt Kilometer um Kilometer.

Keiner von uns merkt das Auto, das uns folgt.

Nicht, als wir abbiegen. Nicht, als Sam an der Tankstelle hält. Der Verfolger fährt seelenruhig weiter, als wäre er nur zufällig auf unserer Spur gewesen.

Tanken. Reifen aufpumpen. Weiter.

Die Fahrt geht ohne Zwischenfälle weiter – bis wir es sehen. Ein Warndreieck.

Sam drosselt das Tempo. Vor uns steht ein Mann in einer Signalweste, die Kelle in der Hand. Er deutet uns auf den Rastplatz. Eine Umleitung, eine Unterbrechung?

Wir rollen auf das Gelände. Sechs Parkplätze, nichts weiter. Und dann…

Sam spannt sich an. Ihr Blick klebt an einem geparkten Wagen.

„Verdammt“, zischt sie.

Ich sehe es jetzt auch. Das Auto. Ihr Auto. Die Mörder aus der Gaststätte.

Die Beifahrertür des abgestellten Wagens schwingt auf. Die Gestalt, die aussteigt, verändert sich. Glabro. Muskeln wachsen, Finger werden zu Krallen. Die anderen sind da, halb in Deckung, bereit.

„Hinterhalt!“ Sam reißt das Lenkrad herum, tritt das Gas durch.

Der Garou vor uns geht zum Angriff über, aber Sam ist schneller. Der Stoßfänger tuschiert ihn, und er wird durch die Luft geschleudert.

Dann – Kontrolle weg.

Randstein. Mülltonne. Der Wagen schlingert. Die Mülltonne hat sich unter die Vorderachse geschoben und zwingt uns unsanft zum Stillstand.

Wir springen raus. Glabro. Knochen verschieben sich, Muskeln dehnen sich, die Sinne schärfen sich. Kampfbereit.

Der getroffene Garou rappelt sich auf. Sein Körper knirscht, er schiebt seine Knochen wieder in die richtigen Positionen.

„Gebt auf“, sagt der Anführer. „Wir haben euch. Ihr habt keine Chance.“

Sam fletscht die Zähne. „Was ist euer scheiß Problem?“

Noa hebt die Hände. „Jetzt mal alle ganz ruhig. Wir wissen, was ihr getan habt. Wir wissen nicht warum. Und noch weniger, was das mit uns zu tun hat.“

Die anderen treten näher, ihre Körper angespannt wie Drahtseile. „Ihr steckt doch mit Lex unter einer Decke. Haben wir euch euren schmutzigen kleinen Deal kaputt gemacht?“ Einer grinst, seine Augen kalt. „Für euch endet das hier und jetzt.“

Sam explodiert. Crinos. Ihr Körper wächst, der Wolf bricht aus ihr heraus.

Dann ein Schuss.

Noa zuckt zusammen, hält sich die Seite. Blut tropft.

Sam springt auf ihren Gegner, der sich ebenfalls in Crinos verwandelt. Die beiden krachen ineinander, ein Sturm aus Klauen und Zähnen.

Rio und ich versuchen auszuweichen, aber die Angreifer sind zu schnell. Krallen streifen unsere Haut, reißen Fetzen aus unserer Kleidung.

Rio faucht, dann lässt sie sich auf den Kampf ein.

Ich packe meinen Gegner, will ihn umklammern – aber er reißt sich los und schleudert mich hart auf den Boden. Luft bleibt mir weg, aber keine Zeit zum Liegenbleiben.

Ein zweiter Schuss.

Noa schreit auf. Dann rast sie los, eine Furie aus Wut und Schmerz. Der Schütze hat keine Chance. Sie reißt ihn zu Boden, ihre Klauen graben sich in seine Brust.

Weitere Gegner wechseln in Crinos. Der von Sam Angefahrene springt in den Kampf, als wäre nichts gewesen.

Zwei packen Sam, reißen sie zu Boden. Sie knurrt, kämpft, aber die anderen beiden halten sie am Boden.

Rio und ich schlagen sich weiter mit ihren Gegnern, Noa hat den Schützen unter Kontrolle.

Stillstand.

Das Keuchen der Kämpfer erfüllt die Luft. Blut tropft auf den Asphalt. Niemand geht als Sieger aus diesem Kampf.

„Okay“, knurrt Noa, ihren Gegner vor sich herschiebend. „Vielleicht kommen wir jetzt alle mal runter und unterhalten uns einfach.“

Langsam wechseln wir in Glabro. Der Kampf ist vorbei – vorerst.

Keiner der vorbeifahrenden Autos hat etwas gesehen. Die Absperrung und der Pflanzenbewuchs am Grünstreifen haben uns verdeckt gehalten. Aber das bedeutet nicht, dass wir sicher sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln