Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erster Eindruck von] Wanderhome
Thandbar:
--- Zitat von: felixs am 3.04.2025 | 10:29 ---Ich finde es halt ein wenig seltsam, dass man im "woken" Spektrum das offensichtliche Problem von gewalttägigem Karnismus übersehen kann. Aber kann tatsächlich einfach das sein: Übersehen; nicht daran gedacht.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch anhand der von Dir gewählten Beispiele nicht als "Übersehen" bezeichnen - das Buch vertritt einfach keinen veganen Standpunkt.
Nutztierhaltung von Insekten ist in dieser Welt moralisch okay. Du kannst deine Hummel flauschen und deinen Nashornkäfer schlachten.
Was Du nicht tun kannst, ist Dein Schwert ziehen, um eine Person (anthropomorphes Tier) zu attackieren. Obwohl Du es trägst und es vielleicht noch Scharten vom letzten Krieg aufweist.
Seraph:
Auch wenn das jetzt sehr OT wird - aber genau das ist ja entweder Übersehend oder schlichtweg "Ignorieren", bzw. Ausleben von Speziesismus.
ComStar:
Sorry wenn ich euch da bei irgendwas unterbreche, aber auf welchem der beiden oben verlinkten Bilder soll ein Käfer gegrillt werden?
Auf dem oberen ist der Käfer auf der Brücke doch ganz eindeutig das Zugtier des Wagens.
Und auf dem unteren Bild sieht es für mich eher so aus, als würde der Käfer versuchen irgendwas aus der Pfanne zu stibitzen. Jeder, der schon mal mit einem Hund bei einem Barbecue war, weiß wie das ist.
Oder was habe ich übersehen?
Seraph:
Auf den Bildern ist es tatsächlich nicht zu sehen, das stimmt.
Im Buch wird allerdings explizit Bezug darauf genommen.
Streunendes Monster:
--- Zitat von: ComStar am 3.04.2025 | 13:52 ---Sorry wenn ich euch da bei irgendwas unterbreche, aber auf welchem der beiden oben verlinkten Bilder soll ein Käfer gegrillt werden?
Auf dem oberen ist der Käfer auf der Brücke doch ganz eindeutig das Zugtier des Wagens.
Und auf dem unteren Bild sieht es für mich eher so aus, als würde der Käfer versuchen irgendwas aus der Pfanne zu stibitzen. Jeder, der schon mal mit einem Hund bei einem Barbecue war, weiß wie das ist.
Oder was habe ich übersehen?
--- Ende Zitat ---
Habe mir das Bild gerade mal "in Groß" gezogen.
Da hast Du recht :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln