Ich habe einige der Nintendo-Spiele zum Vollpreis gekauft. Erstens, weil ich die zu dem Zeitpunkt auch wirklich spielen wollte, zweitens, weil die Gebrauchtpreise sich kaum gelohnt haben. Das führt zu drittens; normalerweise bekommt man die Spiele gebraucht ganz gut wieder verkauft. Halber Neupreis plus Porto ist meist drin. Das fand ich OK.
Bei 90 Euro Neupreis wird das etwas exzessiv; aber das ist ja ohnehin die Richtung aller Dinge. Wir nähern uns amerikanischen Preisen an...
Zumindest auf der Switch 1 wurden manche Spiele dann in Sonderangeboten regelrecht verschleudert. Wenn man Geduld hatte (und in eine große Speicherkarte investitert hatte), konnte man vieles sehr günstig bekommen.
Im Grunde würde ich die Switch 2 technisch nicht brauchen. Ich bin mit dem zufrieden, was technisch auf der Switch 1 möglich ist. Mehr Grafik wäre für mich nicht nötig; kreative Spielideen ziehen mich an. Deshalb auch Nintendo, weil deren Haustitel sehr oft meinen Geschmack treffen. Und deshalb würde ich auch die Switch 2 wahrscheinlich irgendwann kaufen: Damit ich weiterhin die neuen Nintendo-Spiele spielen kann.
Was ich mir wünschen würde (keine Ahnung, ob die Switch 2 das bieten soll), wäre eine Option für Bluetooth-Kopfhörer, außerdem vielleicht eine Kopfhörerbuchse am Controller (wird es wohl nicht geben, Kabel sind ja nicht mehr modisch). Wenn ich es recht verstanden habe, sollen Maus und Tastatur eine Option werden; finde ich grundsätzlich gut, dann wären auch viele Strategiespiele sinnvoll spielbar. (Ich habe da einiges auf der Switch 1 nicht gespielt, weil die Handhabung ein Krampf war).