Schau'n wir mal...
1.) Wenn die Religionen nicht gerade akut auf Leben und Tod auf Kriegsfuß stehen, könnte eine Druidin als Außenseiterin mit entsprechend "exotischer" Perspektive schon in die Gruppe passen. Natürlich sollte es dann auch Gründe außerhalb der Religion allein geben, warum sie sich ausgerechnet diesen Leuten anschließen und die umgekehrt sie akzeptieren sollen (vielleicht kennt und vertraut man sich ja schon aus den Kinderjahren oder so?), aber wenn alle
Spieler das mitmachen, schieße ich nicht quer.
2.) Ich leite normalerweise kein D&D, da könnte der Spieler also schon von daher Pech haben.

Generell würde ich da wissen wollen, warum zum Geier ausgerechnet einen Drow, und dann vermutlich mit dem Spieler ausklamüsern, ob sich seine Ziele auch mit jemandem erreichen lassen, der besser ins Setting paßt...denn der klassische "D&D-Drow" ist wirklich einfach schon vom Konzept her ein wenig
zu speziell, um auch "nur" in allgemeinerer Fantasy leicht seinen Platz zu finden (so was wie "dunkle Elfen" mag's ja sogar geben, aber ob die dann wirklich schon 1:1 dasselbe sind...?

), und irgendwelche gewohnten regelmechanischen Volksboni dürften die Übersetzung in ein anderes System auch nicht unbedingt mitmachen.
3.) Gedankenkontrolle und etwas alltäglicher und weniger heftig auch der Einsatz sozialer Fertigkeiten(!) gegen SC sind erst mal Regelsache, da mische ich mich erst ein, wenn ich mit den Regeln selbst nicht zufrieden bin. Wenn ich da allerdings ein einigermaßen funktionierendes System habe (was nicht selbstverständlich ist, aber vorkommt) und mir ein Spielercharakter dann
qua Design mit einer entsprechenden Achillesferse daherkommt...klar, dann darf ich die auch gelegentlich mal voll ausnutzen. Machen ja die Spieler mit meinen NSC hoffentlich ähnlich.

4.) und 5.)...nee, das geht so nicht. Als SL mag ich zwar einen gewissen Anspruch darauf haben, daß die SC in die Kampagne passen sollen, aber umgekehrt haben wir uns im Vorfeld hoffentlich einigermaßen gütlich darauf
geeinigt, um was es in der Kampagne eigentlich gehen soll -- wenn "Ihr seid am Anfang erst mal schlecht ausgerüstet" zur Startvorgabe gehört hätte, müßte das bereits abgesprochen gewesen sein, und einen einmal akzeptierten Charakter einseitig zu etwas hinzuverbiegen, was nur mir besser gefällt, kommt schon mal gar nicht in die Tüte. Selbst in einer Runde, in der wir ausdrücklich mit so was wie Korruption und entsprechenden Regeln spielen, soll sich schon auch der
Spieler in vernünftigem Rahmen deren Folgen aussuchen können.
Generell versuche ich mich halt ein bißchen im Fate-Sinne an solche oberschlauen Sprüche wie "Sorgt (gemeinsam) dafür, daß jeder so richtig glänzen kann" und "Du bist ein Schiedsrichter, nicht Gott" zu halten. Die Spieler von oben herab zu dem zu zwingen, was ich persönlich für ihr Glück halten mag, paßt jedenfalls nicht dazu.