Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ausgewogenheit? (Brambles, Animal Affinity & co.)
Da-uin:
@Riot: das ist mir bewusst. Das ist auch Teil des Problems, da jeder Standard-Kleriker schon quasi per Haus eine der besseren Kampfmaschinen darstellt. Und dann noch Divine Favor als persistent spell laufen lassen. Gerade in Hinblick auf diese mächtigen Zauber scheint mir Bramble/Spikes einfach zu unausgewogen.
--- Zitat ---In hohen Stufen (12+) ist Greater Magic Weapon besser, vor allem wegen seiner Flexibilität.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich meine das Spikes trotzdem noch besser ist: auf der 12.Stufe würde die magische Waffe +3 geben, das wäre dann im Vergleich ein Punkt mehr auf den Angriff, aber Spikes würde +12 Schaden machen (oder nur +10? bin mir nicht sicher). Trotzdem noch sehr viel mehr Schaden. Natürlich ist greater magic weapon flexibler.
Ob das vielleicht ursprünglich nur für den Druiden gedacht war? Würde ja ganz gut passen...
Edit: und Spikes ist auch "nur" Grad 3 während die greater magic weapon Grad 4 belegt.
Morpheus:
Der Kleriker ist halt eine Buff-Maschine.
Theoretisch ist er mit genug Vorbereitungszeit ein besser als jede Kampfklasse.
In der Praxis bekommt er einen Dispel Magic ab und die Hälfte seiner Buffs ist futsch und die Sprüche sind verschwendet.
Riot:
Schon ma dran gedacht, die Zauber auf Gegenstände zu legen?
Spell Level X Caster Level X 2000 GP und schon is der Zauber immer aktiv
Ein kluger DM schiebt da nen Riegel vor
Morpheus:
@Riot69
Irgendwie hast du mich gerade verloren.
Redest du hier gerade von Magic Item Creation Kosten oder dem Permanency Spell oder was.. ???
Riot:
Scusi
Permanency kostet ja nich wirklich was, außer der Forschungszeit und den XP
Ich meine Item Creation
Aber ich glaub das geht allmählich vom Thema ab
Klar, die können auch mitm Dispel Magic ausgeschaltet werden, nur halt nich permanent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln