Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
Cyberpunkmodul?
Mc666Beth:
Gibt es sowas für Liquid? Wenn ja wo kann ich es runterladen?
Wenn nicht muss ich mich wohl dran machen eins zu schreiben, bzw für meine Gruppe zu basteln. ;)
8t88:
Es gibt ausser das auf den bisher 2 einzigen liquid seiten Meines wissens fast nichts an supplements für das System...
aber die ansätze hier waren shcon imme rinteressant und ausbaufähig.... wir sind wohl alle nur zu faulsie aufzuschreiben ::)
Wenn die sachen praktikabel sind, und mal vernünftig zusammen geschrieben würden, könnne wir sie als inoffizielle Supplements auf unsere Seite Donnern...
Wofür brauchst du das Supplement?
Was soll anders sein als im Standard Liquid?
Erzähl, dann können wir uns zusammen tun! :D
Mc666Beth:
Ich und ein anderer SL aus meiner Gruppe haben ein CP-Hintergrund geschrieben. Wir haben anfang diesen Jahres damit angefangen und der Hintergrund wird wohl in Laufe meiner Semesterferien online gehen (Wenn ich mal dazu komme das ding zu layouten, sowie ein Spieler die HP fertig hat.) Nun da die Hp fast fertig ist und ich Semesterferien habe, also Zeit. ;) Wollen wir das demnächst ins Netz stellen. Wir haben nun mal aus spaß bei einer spontanen rollenspielrunde Liquid ausprobiert. Ich verweise mal auf den Thread mit Magie zu mächtig?
Liquid ist sehr gut in der Runde angekommen, so das wir das System wohl weiter benutzen wollen. Der CP-Hintergrund ist mit GURPS gebaut worden. Allerdings sind Hausregeln und Hintergrund, sowie Waffen und erweiterte Cyberware in 2 PDFs getrennt.
So kommen wir zum Grund warum ein Liuid Cyberpunk Modul.
Nicht jeder hat GURPS, Liquid hingegen ist frei und schnell und passt gut zu CP. In meinen Augen zumindest. Nun hatten der Webmaster und ich die tolle Idee: "Hey wir können doch den Hintergrund auch noch gleichzeitig für Liquid spielbar machen."
Meine stille Hoffung war, das es so ein Modul gibt. Der geneigte Spieler muss sich also nur noch Liquid, das Modul und den Hintergrund runterladen und kann loslegen.
Enthalten sein sollte:
- angepasste Fertigkeiten
- Waffen
- Cyberware
- ?Bioware?
- Später die Martix/das Netz(Regeln) wie auch immer.
Mein Gedanke war, das Cyberware bonuspunkte kostet.
Mehr wollte ich eigentlich garnicht. ;)
8t88:
Fertigkeiten sond so universell, die muss man nciht unbedingt anpassen!
Nimmst du additive Skills (ein regelteil von mir) mit rien, und du hast alles abgedeckt!
Cyberwar (matrix wie in SR) Regeln hab ich mal grob angerissne, schreibe ich dir bis ende der woche mal auf.
Cyberware... würd ich mal nur als Style effekt nehmen, sonst hab ich da aber auch ncoh eine Idee Zu!
Bioware... für geld gekaufte Attributspunkte, sonst nix würd ich sagen!
Waffen... lies die liquidregeln dazu... mehr braucht man echt nicht!
Ob AK47, Colt Carabine oder anderes Sturmgewehr... alles das gleiche: 4 Punkte schaden und die Auto-Fire Regel!
Aber ich bleibe dran!
Mc666Beth:
Habe ich schon gelesen. aber die Leute wollen ein bisschen Abwechslung. ;)
So wollen nciht nur ne Waffe die 4 Schadenschritte hat sondern auch eine die cool aussieht.
Zu den Fertigkeiten. Ich meinte da eher sowas wie umbennen das sie sich besser in den hintergrund einfügen. Aus Handwerk wird zb Mechanik, aus Fallenkunde wird Sicherheitssysteme, usw. Okkultismus braucht man zb im Cyberpunk nicht wirklich. Es sei den man spielt SR ... was kein Cyberpunk ist. Dafür aber vielleciht sowas wie Cybermedizin/chirugie für einen "Arzt" zum beispiel.
Bei der Cyberware/ dachte ich zum beispiel an Muskelverstärkung. +2 Auf Stärke koste 4 Bonuspunkte. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Oder Cyberaugen mit Infrarotsicht kosten 2 Bounuspunkte, usw.
Das waren so meine ersten ansätze auf den Papier das heir neben mir liegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln