Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Idee] Alternatives Skillsystem für D&D

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  3.08.2004 | 21:07 ---Klingst ja echt pessimistisch.

--- Ende Zitat ---
Ich habe einige "unausgegorene" Hausregeln Systeme "zerlegen" sehen...

Visionär:
Okay, ist ein Argument. Ich werde die Basis - Idee mal korrekt ausarbeiten und das Ergebnis dann vorstellen.

Haukrinn:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  3.08.2004 | 22:14 ---Okay, ist ein Argument. Ich werde die Basis - Idee mal korrekt ausarbeiten und das Ergebnis dann vorstellen.

--- Ende Zitat ---

Freue ich mich schon drauf. Ich bin ehrlich gesagt von der Idee sehr angetan. Vielleicht bekommt man mich so wieder zum D&D-Spielen  ;D

Asdrubael:
Bleibt das Class-Skill-System erhalten?
Wenn ja, wieso dann noch die Einteilung der Skills in Kathegorieren, warum läßt du die Spieler ihre Punkte dann nicht ganz frei verteilen?

Ich finde die ganze Skillthematik etwas unübersichtlich, aber das ist reine Darstellungssache imho.

Und wenn du Skills füreinzelne Waffen einführst, müsstest du konsequenterweise den BAB abschaffen. Dann hast du aber sicher ein Problem mit den Mehrfachattacken, mit Prerequisites für Prestige-Klassen usw. Und eine schier unüberschaubare Menge an Waffenskills, die das Grundsystem mit der BAB/Weaponfeat Kombination sehr einfach löst.

Nodwick:
Ich bin gespannt auf die Kämpferklassen:
'Wie? Kriegsaxt? Da trifft doch der Magier mit seinem Kampfstab mehr!'

Wäre aber mal interessant - die Keule würde richtig beliebt, weil man sie überall findet. Und Kämpfer müssten sich auf eine Handvoll Waffen beschränken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln