Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
Knarren-moves
Mc666Beth:
Álso ich würde das eher improvisieren als dafür extra moves zu erfinden...
Aber das ist Geschmackssache und hängt auch von der Gruppe ab.
Visionär:
Indirekte Schussbahn
Der Held kann das Ziel auch auf Umwegen treffen, in dem er z.B. auf eine Wand schießt, die Kugel in einem genauen Winkel davon abprallt und den Gegner, der um die Ecke steht erwischt.
Cycronos:
--- Zitat von: Mc666Beth am 4.08.2004 | 09:55 ---Álso ich würde das eher improvisieren als dafür extra moves zu erfinden...
Aber das ist Geschmackssache und hängt auch von der Gruppe ab.
--- Ende Zitat ---
Ja, schon. Aber soimprovisierter Kram senkt meistens die Spielgeschwindigkeit. außerdem ist es für eine spieler weit cooler von vornherein auf ein schönes Arsenal an moves zurückgreifen zu können.
@8t: hübsche Idee, aber es geht nciht darum, was ich mit dem Schuss alles machen kann, sondern, was ich mit der Waffe alles anfangen kann. außerdem ist es nciht der Style des Chars jemanden mit drei Schüssen zu erledigen, wenn es auch ein Headshot getan hätte.....
Wild Bill Hickock ist allerdings ne gute Idee
critikus:
Hallo Cycronos,
jetzt verstehe ich nicht mehr wirklich, was du willst.
Wenn Du mooves suchst, greife doch auf ein, meinetwegen SR-Regelwerk zurück, schreibe ein paar ab und laß die spieler einfach was davon auswählen. Ich weiß aber nicht was das soll.
Eigentlich ist ja das schöne bei Liquid, dass eben der Spieler sich seine mooves selber für die Situation spontan und cinematisch ausdenkt. Da wird nur etwas Phantasie und ein wenig Kenntnis von John Woo-, Matrix- oder Die Hard-Filmen verlangt Ansonsten werden dem Spieler irgendwelche abstrakten Choreografien auf dem Papier nicht viel helfen.
salut critikus
Cycronos:
Es geht nicht um abstrakte Choreographien, sondern um kurze, prägnante moves m Stile des Fannens. Das Problem ist, dass man mit Knarren nciht soviel machen kann wie mit Schwertern....
Was das tolle an Liqiud ist oder nicht, ist hier nicht der Punkt. Es geht darum, dass wir alle noch nicht viel Erfahrung mit cinematischem Rollenspiel haben und ich es daher durchaus als hilfe für den Spieler empfinde, wenn ich ihm ein par Sachen präsentieren kann, mit denen er erstmal arbeiten kann.
In Sr gibts knarren-moves? Sag mri mal bitte wo die stehen, ich weiß nämlich absolut nciht was du meinst......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln