Medien & Phantastik > Sehen
I, Robot
Ludovico:
Der Film ist ziemlich gut. Die Action ist klasse und die Geschichte ist auch gut, wenn auch nicht originell.
Mir hat er gefallen. :d
Azzu:
Der Film hat übrigens ein großes Loch in der Handlung. Zum Glück kommt es nur in einem einzigen Satz kurz vor.
[Vorsicht Spoiler]
Das US-Militär hat also die gesamten Streitkräfte durch von US-Robotics gemietete Robots ersetzt? Prima - bis der Film losgeht, gibt es keinen einzigen bekannten Robot, der einen Menschen verletzen könnte. Pazifismus im Pentagon, oder ein verwirrter Drehbuchautor? ;)
Minne:
Also ich fand ihn gut.
Was relativ klischeehaft anfängt steigert sich doch erheblich, gute aufnahmen, nette action, aber hat trotzdem hirn.
Ich habe ihn ohne erwartungen gesehen, aber der film hat sich dann doch als wesentlich besser als gedacht herausgestellt.
sicherlich kein muss... aber definitiv einer der besseren filme die zur zeit laufen :)
Timberwere:
Zum Thema "Originaltreue" zu Asimovs Kurzgeschichten:
ich war ganz froh, dass am Ende nur stand "suggested by Isaac Asimov's book", denn mehr war's nicht. Das war wenigstens ehrlich.
Aber schon seit ich den ersten Trailer gesehen hatte, war klar, dass der Film mit der Vorlage außer den drei Gesetzen und den Namen "Susan Calvin" und "US Robotics" nichts mehr gemein haben würde, von daher habe ich Film und Geschichten von vorneherein klar getrennt.
Der Film war allerdings gar nicht so schlecht. Ein netter, wenn auch etwas vorhersehbarer, Actionfilm.
Felixino:
War gestern abend drinnen, ich fand ihn ziemlich geil, sehr unterhaltsam und sowohl von Effekten und Action, sowie von Handlung/Geschichte ansprechend. Das Will Smith natürlich DER Hauptdarsteller war, war klar, insofern ging ich von vorneherein nciht davon aus, dass er einen bescheidenen, zurückhaltenden Intellektuellen darstellen würde, sondern eher Richtung Held; aber ehrlich: Sowas stört mich in Actionfilmen recht wenig. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln