Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Diskettenlaufwerk-Fehler
wchmd:
also aufm disketten laufwerk ist der pin 1 afgedruckt, sowie 48 oder so, und aufs board geht der stecker nur in eine richtung,
Hab wie gesagt ein komplett neues diskettenlaufwerk gestern gekauft, und das lustigste ist ja das das von heut auf morgen passiert ist, mein rechner war nicht auf und ich hab nicht dran rumgeschraubt, einfach so ist der fehler aufeinmal gekommen, und da ich schon ca 2h lang den steck hin und her gedreht hab, ein und ausgesteckt usw, glaub ich bald das was auf dem boarb hin ist
Yerho:
Ob es am Motherboard oder am Laufwerk liegt, würde ich an Deiner Stelle aber lieber über die leichter austauschbare Komponente testen. Also erst einmal ein anderes Laufwerk anschließen und prüfen, ob dieses auch herumzickt.
wchmd:
ich hatte ein diskettenlaufwerk drin.
dann kahm die fehlermeldung
ich in laden gegengen und neues laufwerk für 13 € gekauft
dann daheim laufwerk getauscht
fehlermeldung kam weiterhin
dann hab ich von nem andren rechner das kabel genommen
fehler kam weiterhin
dann hb ich das kabel mehrmals ein und ausgesteckt
gedreht, gewendet, gut zugeredet und abgerubelt
und jetzt sitz ich hier, und? RICHTIG, die fehlermeldung kommt immernoch
wenn das am Board liegt kann man das reparieren oder muss dann da ein neues board her?
Gast:
--- Zitat von: wchmd am 10.08.2004 | 14:40 ---wenn das am Board liegt kann man das reparieren oder muss dann da ein neues board her?
--- Ende Zitat ---
Klingt nicht gut...würde dann auch tippen, dein Bord ist das Problem...im allg. bedeutte sowas neu kaufen...
Liquid
Sir Mythos:
hmm, können natürlich auch die treiber vom board sein
würd da mal unter www.treiber.de nachschauen ob es was neues gibt
ansonsten nen bisschen googlen, ob irgendwer den fehler
mit dem board auch schon mal hatte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln