Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[PROJEKT] Questing Knights Spielkarten
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, ich würde sagen die Faction-Symbole kommen in den Hintergrund, keine Landschaft oder so- das wird sonst zu aufwendig und zu voll. Lieber klar die Figuren in den Vordergrund stellen.
Man könnte auch die Form des Rahmens von set zu set unterschiedlich gestalten- keine zu großen Abweichungen, aber trotzdem eine Variation. Und über Farbe, das ist dann schön deutlich.
azentar:
Man bräuchte sich nicht auf "angeschnitten" oder Vollfigur einigen, beides müßte innerhalb der zur Verfügung stehenden Bildfläche möglich sein.
Um gemeinsame Parameter bei den Zeichnungen zu haben, müßte man sich auf ein Farbgamma einigen, vielleicht abhängig von den jeweiligen Entourages.
Die Faction-Symbole sollten IMO nicht in die Bilder eingearbeitet werden (zumindest nicht zwangsläufig), sondern klar auf den ersten Blick zu erkennen sein (so wie in Kathys ersten Entwurf).
Azzu:
--- Zitat von: Azentar am 15.08.2004 | 10:44 ---Farbgamma einigen
--- Ende Zitat ---
Erm... Farbgamma? Was'n des?
azentar:
Es war eine Farbpalette gemeint, habe mich falsch ausgedrückt.
Eine weitere Skizze für das Layot
Auch wenn es nicht so cool aussieht:
Einige Elemente sind vielleicht sinnvoll:
-Name unten bei dem Flavortext
- Möglichkeit für Dualwerte
- viel Bildfläche
Vash the stampede:
Also ich habe mich heute mal mit meinem Druckbekannten unterhalten bezüglich der Kosten bzw. Herstellungsfrage. Für eine Kartenset von 40 Karten (Spielkartenformat, keine abgerundeten Ecken (!)) hat er einen groben Preis von ca. 800 Euro veranschlagt. Wobei der Preis keinesfalls stimmen muß, da er nur nebenbei überschlagen hatte. Wenn jedoch Interesse besteht könnte ich ein genaueres Angebot erstellen lassen. Außerdem meinte er das ein Probedruck auf jedenfall zu machen sei, allein aus Qualitätsgründen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln