Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Kampagne in mehreren Ländern

<< < (2/2)

Meisterdieb:
Weil es von der grad in diesen Thread passt....

Bei der Orientexpress Kampagne sind ja u.a. auch amerikanische Pässe dabei, die den "echten" nachempfunden sind.
Meine Frage: Gibt es entweder Kampagnen , bei denen man deutsche oder britische Pässe bekommt,  oder gibt es im Internet was zu finden.
ich suche für meinen Char einen britischen pass aus den 20ern.


Und zum Problem der Sprachbarriere bei Kampagenen.
Entweder man lässt die Spieler für ihre Chars Fremdsprachen wählen, damit zumndest immer einer dolmetschen kann, oder sie müssen sich eine NPC suchen, der ihnen hilft. Bei unserer Orientexpress Kampagne, war es am Anfang so, dass ein Char, die jeweilige Sprache konnte. Im weiteren Verlauf kamen dann -nachdem wir einige "Ausfälle" hatten- neue Chars in die Gruppe- diese waren dann Einheimische, die sich unserer Gruppe anschlossen.

Abgesehen davon sprachen auch in der damaligen Zeit viele Leute in diesen Ländern eine der "Weltsprachen". Und die "Mythosbücher", die die Gruppe suchen muss/ in denen die Gruppe recherchieren muss , sind meistens sowieso in Latein oder Arabisch  oder eine der Mythossprachen, und ide sprechen wir eh alle.  ;D

Tom:

--- Zitat von: Meisterdieb am 12.09.2005 | 13:37 ---Meine Frage: Gibt es entweder Kampagnen , bei denen man deutsche oder britische Pässe bekommt,  oder gibt es im Internet was zu finden.
ich suche für meinen Char einen britischen pass aus den 20ern.

--- Ende Zitat ---
Imo gibt es keine weitere Kampagne bei der Pässe in Form von Handouts vorliegen. Für Deutschland war sowas einmal angedacht, ist aber bisher nicht realisiert worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln