Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

[Wushu] Erfahrung ?

<< < (3/4) > >>

Sir Mythos:
Du könntest auch XP verteilen und wenn ne bestimmte Menge zusammen ist können sie nen Trait-Punkt oder nen Chi kaufen.

Z.B. gibt es pro Abend 1-10 XP. Für 100 gibts nen Trait-Punkt und für 250 nen Chi.
Da hast dann mit der Gruppe lange dran zu spielen.

Monkey McPants:
Ich glaub Wushu funzt am besten mit Ingame Belohnungen: Ruhm, Reichtum, Macht, Weiber...

Und ich bin auch der Meinung das coole Abenteuer mehr Spaß machen als alle Belohnungen der Welt.

(Aber man wird eh bald sehen wie es tatsächlich wird, in ENDLAND-WUSHU!!! ;D )

M

wjassula:
Sagt mal, müsste Wushu nicht DAS IRC-Spiel schlechthin sein, weil Beschreibungen so eine grosse Rolle spielen?

critikus:
Das denke ich auch. Die Belohnung für Wushu ist einfach ein tolles und lustiges/spannendes und aktionreiches Abenteuer. Ingame-Belohnung ist auch gut. Das ist sogar mehr Wert als XP-Sammeln.

Die Erfahrung hat meine Gruppe auch gemacht (zwar Liquid). Mittlerweile ist das Abenteuer an sich und die Story wichtiger als irgendwelche Punkte (sind auch nett, aber nicht nur).

Skyrock:
Hat schon jemand die "Lines of experience"-Methode ausprobiert?

Nach jedem Abenteuer schreibt der Spieler einen Satz auf der am besten ausdrückt was der Charakter im Abenteuer getan hat - die sogenannte "line of experience".
Wenn er diese Line später benutzen will referenziert er bei seiner Aktion diese durch ein Zitat oder ein Flashback, streicht sie aus und kann dafür für diese eine Aktion einmalig einen Bonuswürfel einstreichen.
Das ist ein Bonuscrunch den ich ausnahmsweise einmal interessant finde da er das Spiel nicht verkompliziert, einen gewissen Aufstiegsmoment einbringt und es erlaubt die Einzelabenteuer einer Kampagne durch die Rückblicke dichter zu verknüpfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln