Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warum keine Waffeninitiative bei D&D??

<< < (4/6) > >>

Alrik aus Beilunk:

--- Zitat von: Darklone am 19.08.2004 | 15:38 ---Jaja, realistische Systeme, die vielleicht Schadensreduzierende Rüstungen haben ;)? (Pandorrabox ich komme!)
--- Ende Zitat ---
Pandorrabox ? Kenn ich nicht. Aber es gibt da ein System das diese Jahr 20 wird und das schon in der ersten Auflage alles hatte was bei D&D fehlt:
Schadensreduzierung durch Rüstung, relativ viele Hitpoints auf Stufe 1, Schaden weniger zufallsabhängig, Paradewurf statt THAC0, Spellpoints statt Memorieren der Zauber...
Zu dumm das man damit nur Duelle richtig spielen kann und das große Schlachten einfach nicht drin sind ;) 5 - 6 Gegner in einer Runde zu killen geht da leider nicht  ;)

Selganor [n/a]:
Ehe das hier wieder zum "ueblichen Gerangel" (ist es schon wieder so weit?) wird koennen wir wieder auf das Thema zurueckkommen oder hat sich das erledigt?

Darklone:
Och, menno, Selganor, mir war gerade mal wieder so richtig danach, über das UNREALISTISCHE "andere" System, dass dieses Jahr 20 wird, herzuziehen... Was? War das nicht 1983? Egal.

Waffeninitiative... Ganz allgemein: WAS ist Initiative? Wie schnell man zuschlägt? Da das ganze "Zuschlagen" einfach nicht sinnvoll in ein zugbasiertes System gepresst werden kann, bleibe ich halt gerne bei einem System mit Spielspass und ausreichender Komplexität.

In dem ich 20 Gegner pro Runde töten kann. In level 5. Hahaha.

Riot:

--- Zitat von: Darklone am 19.08.2004 | 20:24 ---In dem ich 20 Gegner pro Runde töten kann. In level 5. Hahaha.

--- Ende Zitat ---

Was, erst auf lvl 5? dann machste was falsch ;D

Nee, eigentlich gings mir nich um Realismus, wenn ich den wollte, würd ich nich D&D spielen

Eher halt um die Frage des Thread Titels

Mir solls gleich sein, metzeln meine Krieger und Barbs weiterhin mit riesigen, schweren Waffen durch die Gegend

Alrik aus Beilunk:

--- Zitat von: Darklone am 19.08.2004 | 20:24 ---Waffeninitiative... Ganz allgemein: WAS ist Initiative? Wie schnell man zuschlägt? Da das ganze "Zuschlagen" einfach nicht sinnvoll in ein zugbasiertes System gepresst werden kann, bleibe ich halt gerne bei einem System mit Spielspass und ausreichender Komplexität.
--- Ende Zitat ---
Geht im Prinzip, wenn es wichtig ist wer als erster zuschlagen darf. Bei D&D bringt die Waffengeschwindigkeit als Bonus auf die INI nur was wenn man den Gegner deshalb killen kann bevor er seinen Angriff durchführen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln