Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

d20 Modern Erfahrungen

<< < (4/5) > >>

Selganor [n/a]:
Einige Dinge die von 3.0 zu 3.5 geaendert wurden waren schon in d20 Modern vorhanden.

d20 Modern ist ein komplett eigenes d20-System, das mit der "Urmasse" D&D kaum noch was zu tun hat...

Kalimar:

--- Zitat von: Selganor am 22.08.2004 | 19:58 ---Die Wounds werden NUR mehr wenn du mehr Con kriegst, und die 8-18 Punkte (viel mehr/weniger hat kaum jemand in d20 Modern) sind schnell weg und so unwahrscheinlich sind kritische Treffer (gerade auf hoeheren Stufen) nicht...

--- Ende Zitat ---

Irgendwas hab ich da nicht richtig mitgekriegt - wieso steigt die Wahrscheinlichkeit fuer kritische Treffer ? Die Threat-Ranges der Waffen steht doch fest und eine natuerliche 20 bleibt eine natuerlich 20 ? ...

Gruesse,
Kalimar

Selganor [n/a]:
Man muss aber den Threat (also den Treffer der in der Threat-Range liegt) erst noch mit einem weiteren Treffer bestaetigen und das geht auf hoeheren Stufen einfacher (und man hat evtl. "Tricks" die den Threat-Range erhoehen)

ToBe:
Zum Thema Massive-Damage. an einigen Stellen wird eine sehr schöne Alternative beschrieben. Ich finde das um einiges besser als diese "tja, Pech, du bist tot" Regel:

Wer mehr als CON Schaden in einem Treffer abkriegt, macht nen Fort Save oder ist stunned. Das bedeutet lediglich keine Aktion diese Runde. Kann aber auch recht tödlich werden.

Selganor [n/a]:
Sofort tot ist man ja nicht.

Man kommt sofort auf -1 Hitpoint, d.h. man ist erst fruehestens 9 Runden spaeter tot (wenn nicht noch jemand auf am Boden liegende Leute nachschlaegt)

Einfach nur Stunned waere etwas wenig fuer einen derart selten vorkommenden Fall durch den auch "Ueberhelden" mal durch einen Glueckstreffer "liegen" sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln