Autor Thema: Mutants and Masterminds - Regelfrage - Wann stirbt ein Charakter?  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Frage an die Experten:

Wann stirbt ein Charakter bei M&M?

M&M hat ja keine Hitpoints, sondern der getroffene Charakter macht einen Rettungswurf Schaden gegen die 15 + Waffenschadenswert.

Meine Tabelle sagt aus, dass bei mehr als 5 vergeigt, das Opfer stunned ist, bei mehr als 10 ist es disabled.

Bei Damage and Injury wird dann auf den Zustand "Dying" eingangen.
Ist mir da was entgangen, ist die Zeile in meinem Regelwerk undeutlich, oder fehlt Dying in der Tabelle.
Kurz gefragt: Wann stirbt der Charakter?

(Das man sich Hausregeln schaffen kann, ist klar, aber wo wird das Thema von offizieller Seite behandelt?)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dir ist entgangen (steht in der Beschreibung "disabled") dass ein Charakter sobald er eine anstrengende Aktion macht auf "dying" wechselt.

Bei Dying wird dann deutlich beschrieben wie sich dieser Zustand verschlimmern kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Dir ist entgangen (steht in der Beschreibung "disabled") dass ein Charakter sobald er eine anstrengende Aktion macht auf "dying" wechselt.
Ist mir tatsächlich...

Solange der disabled Character aber nichts macht (ausser blutend am Boden zu liegen) passiert soweit nichts?
D.h. Ein Charakter kann von sich aus nicht verbluten...
Gefällt mir (schön cinematisch)

Das System gefällt mir immer besser.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Wenn im Disabled noch einer in ihn "rein flakkt", ist aber doch auch schluss, oder?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Laut Regeln... Nein, nicht mal dann.
Ich wuerde allerdings (bei "realisitischeren" Runden) jemandem der Disabled ist und den Damage-Save nicht schafft (egal wie) auch auf "dying" setzen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."