Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mutants and Masterminds - Regelfrage - Wann stirbt ein Charakter?

(1/1)

Boba Fett:
Frage an die Experten:

Wann stirbt ein Charakter bei M&M?

M&M hat ja keine Hitpoints, sondern der getroffene Charakter macht einen Rettungswurf Schaden gegen die 15 + Waffenschadenswert.

Meine Tabelle sagt aus, dass bei mehr als 5 vergeigt, das Opfer stunned ist, bei mehr als 10 ist es disabled.

Bei Damage and Injury wird dann auf den Zustand "Dying" eingangen.
Ist mir da was entgangen, ist die Zeile in meinem Regelwerk undeutlich, oder fehlt Dying in der Tabelle.
Kurz gefragt: Wann stirbt der Charakter?

(Das man sich Hausregeln schaffen kann, ist klar, aber wo wird das Thema von offizieller Seite behandelt?)

Selganor [n/a]:
Dir ist entgangen (steht in der Beschreibung "disabled") dass ein Charakter sobald er eine anstrengende Aktion macht auf "dying" wechselt.

Bei Dying wird dann deutlich beschrieben wie sich dieser Zustand verschlimmern kann.

Boba Fett:

--- Zitat von: Selganor am 20.08.2004 | 11:51 ---Dir ist entgangen (steht in der Beschreibung "disabled") dass ein Charakter sobald er eine anstrengende Aktion macht auf "dying" wechselt.

--- Ende Zitat ---
Ist mir tatsächlich...

Solange der disabled Character aber nichts macht (ausser blutend am Boden zu liegen) passiert soweit nichts?
D.h. Ein Charakter kann von sich aus nicht verbluten...
Gefällt mir (schön cinematisch)

Das System gefällt mir immer besser.

8t88:
Wenn im Disabled noch einer in ihn "rein flakkt", ist aber doch auch schluss, oder?!

Selganor [n/a]:
Laut Regeln... Nein, nicht mal dann.
Ich wuerde allerdings (bei "realisitischeren" Runden) jemandem der Disabled ist und den Damage-Save nicht schafft (egal wie) auch auf "dying" setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln