Medien & Phantastik > Sehen
Butterfly Effect
6:
Das Problem an den Stigmata ist, dass der Zellengenosse gesehen hat wie die Stigmata aus dem Nichts entstanden sind. Das ist aber faktisch falsch, weil die Stigmata ja seit der Kindheit in den Händen gewesen sein müssen...
Bentley Silberschatten:
So, nachdem ich ihn auch gesehen hab
muss ich erst mal Christian zustimmen, zumindest hätte es seinem Zellengenossen nicht auffallen dürfen weil er die Stigmata nach dem Besuch in der Vergangenheit ja schon beim der Ankunft im Knast hatte.
"Spoiler Warnung On"
Ich muss sowieso sagen das der Film nicht wirklich was mit dem Chaos Effekt zu tun hat. Alles ist doch schon vorbestimt. Seine Jugend ist doch so verlaufen weil er die Blackouts hatte.
Schließlich hätte er das Bild von den Knastis nicht zeichnen können wenn er nicht dort war ...
genau so wie er das Messer für den Sprengstoff gebraucht hat ...
"Spoiler Warnung Off"
Im Prinzip war es "nur" eine Zeitreisestory.
Lola rennt hatte mehr Chaoseffekt zu bieten.
Trotzdem ein guter Film!
Preacher:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 14.09.2004 | 11:16 ---Ich muss sowieso sagen das der Film nicht wirklich was mit dem Chaos Effekt zu tun hat. Alles ist doch schon vorbestimt. Seine Jugend ist doch so verlaufen weil er die Blackouts hatte.
--- Ende Zitat ---
Weil kleine Veränderungen seines Verhaltens in bestimmten Situationen gewaltige Auswirkungen auf sein ganzes Leben (und das seiner Mitmenschen) hatten. Und das ist genau der Schmetterlingseffekt.
Selganor [n/a]:
Hab' eben den Director's Cut auf DVD gesehen (bei knapp 10 EUR fuer die Special Edition MUSSTE ich mir die holen) und kann nur sagen... WOW!
Im Audiokommentar erklaeren die Macher was da alles an Details nahezu unbemerkt (zumindest fuer den "normalen" Zuschauer) alles ganz subtil reingebracht wurde...
Plansch-Ente:
Ich habe am Wochenende zum ersten mal den Film "Butterfly effect" gesehen. Bin da so ziemlich ohne Erwartungen rangegangen da ich die Beschreibung die mir Kollegen bisher gegeben haben eher "mau" fand. Auch hatte ich Probleme mit Ashton Kutcher - kenne ich ihn doch nur aus "Ey Mann, wo ist mein Auto" (welchen ich allerdings ziemlich cool finde :D).
So, Film geguckt...und ich kann nur sagen: krass...
Eine unglaublich geniale Geschichte, welche eine beängstigende Stimmung erzeugt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szenen mit dem Hund Beispielsweise...ich hatte mehrfach das Bedürfnis auszuschalten...und das obwohl ich bei Filmen eigentlich nicht so leicht zu beängstigen bin...aber das mit dem Hund kam so...ich will nicht sagen "real" aber doch erschreckend echt rüber...kann aber auch daran liegen das ich ein großer Hundefreund bin
Stimmung war durchweg bedrückend und (wieder) erschreckend. Insofern passte der Name des Films einfach gut. Egal was er getan hat und sei es noch so eine kleine Aktion: Die Konsequenz daraus war riesig.
Ich hatte letztlich nur mit einer Befürchtung (teilweise) recht. Ashton Kutcher hat zwar eine grandiose (wenn nicht sogar überragende) Leistung gezeigt, ich hatte aber mehrfach das Gefühl schmunzeln zu müssen, denn hin und wieder zog er eine Grimasse, die mich stark an Szenen aus "Ey Mann, wo ist mein Auto?" erinnerten. Jedoch schmälert das keinesfall die Leistung Kutchers. Ich ziehe meinen Hut. Er ist in meiner Achtung doch stark gestiegen :)
Habt ihr den Film auch gesehen? Was haltet ihr von dem Film?
mfg
Noir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln