Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Läuterer - Die Disziplin

<< < (4/4)

Javen:
sonst schick einfach eine email an info@games-in-vlg.de mit deiner bestellung.

auf ein deutschen 2nd edition kompendium kannst du noch lange warten  :-\. von dem 1st edition sind noch
so viele exemplare auf lager, dass sie nicht daran denken ein 2nd edition rauszubringen.
deshalb wollen wir ja die inhalte aus dem englischen 2nd companion von lrg auf mehrere kommende bücher verteilen.

cu
javen 

Gast:
Memory of Innocence: erlaubt es, Schaden von einer Gegend oder von einem Gegenstand auf sich selbst zu übertragen, und das Zielobjekt so wieder zu stärken/heilen/ reparieren. Das Resultat des Wurfes bestimmt die Summe an Punkten. Man muss sich daran erinnern können, wie der zustand in besseren Tagen war, und das talent funktioniert nicht, wenn das Pattern völlig zerstört ist.

Mother's Aid: Dies ist ein sehr freies Talent. Es wird gegen eine Schwierigkeit gewürfelt, die sich nach der Reinheit des Astralraums richtet. Ein erfolgreicher Test beschert dem Purifier irgendeine Form natürlicher Hilfe. Wie das genau aussieht, hängt vom Erfolgsgrad und vom SL ab.

Purify: ein sehr langwieriger Prozess, der es einem erlaubt, über den Zeitraum von mehreren Tagen einen Bereich astral zu reinigen. Die Schwierigkeit ist 10 für "Open", 20 für "Tainted" und 30 für "Corrupt".  :o

Ulukai:
Sehr interessante Talente.

Mir stellt sich nur die Frage, wie die Spieler aus "Purify" nutzen ziehen können. Ich meine, welche Auswirkungen hat ein verschmutzter Astralraum, oder wie äußert es sich, wenn dieser gereinigt wird?

Dash Bannon:
Astralraum ermöglicht ja sozusagen Magie, mit den Fäden wird verhindert das ein Horror auf den Zauberer aufmerksam wird.
jetzt kann der Zauberer aber auch ohne Fäden Magie wirken und dieses wirken ohne Magie wirkt im Astralraum etwa so, wie wenn du in einer wolkenverhangenen Nacht auf freiem Feld ne Magnesiumfackel zündest...du kannst bemerkt werden und wenn der Astralraum rein ist, ist die Chance das du von einem Horror entdeckt wirst viel geringer, als wenn der Astralraum verschmutzt ist.
zudem kann man bei solchem Magieeinsatz, meines Wissens nach, auch ganz simpel körperlichen Schaden nehmen und je sauberer der Astralraum, desto weniger Schaden.
hoffe ist alles richtig, so ganz firm bin ich noch nicht mit den Regeln...

Gast:
Abgesehen davon ist das Zusammenspiel von Astralraum und Primärebene alles andere als unbedeutend. Wenn eine Gegend verseucht ist, dann ist sie das zumeist in beiden Welten. Will ein Purifier also einen von Horrors verwüsteten Landstrich wieder "aufforsten", so muß er zuerst mal den Astralraum reinigen, denn ansonsten wird die Gegend nur groteske, korrumpierte Lebensformen aufweisen (wenn überhaupt).
Das beste Beispiel dafür sind wohl die Badlands. Hier ist die Korruption so stark, dass es schon der Purifier und Questoren Jasprees bedarf, um das Auswuchern einzudämmen....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln