Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Läuterer - Die Disziplin
Ulukai:
@Samael: Ja nun, drum frage ich ja, welche Talente sind denn das, die seinen waffenlosen Schaden erhöhen? (btw: was heipt IIRC?)
@morebytes: Ne Glefe? Mit welchem Talent führt er die denn? (btw: Hast du Läuterer als Erstdisziplin?)
Welche verschiedene Talente meinst du jetz?
Ich weiß, dass Obsidianer ziemlich kräftig sind. Meiner hat im mom Stärke Stufe 9, aber deswegen fällt eine Stärkeprobe auch nicht immer gut aus. Ich musste mich zB schonmal von einem Mensch mit Stärke 6 an die Wand drücken lassen, weil er mit seinem w10 höher als ich mit meinem w8+w6 gewürfelt hat. Das fand ich auch ein bisschen unsinnig.
Naja, jedenfalls ist, obwohl Stärke 9 schon viel ist eine Schadensstufe von 9 sehr wenig, drum wollt ich mich mal erkundigen, wie er denn seinen Schaden waffenlos erhöhen kann (Den Karmawürfel ab Kreis 4 mal ausgeschlossen, obwohl der ja auch nur ein w4 ist)
Danke jedenfalls für eure Auskünfte.
Doc Letterwood:
--- Zitat von: Ulukai am 24.08.2004 | 16:27 ---@morebytes: Ne Glefe? Mit welchem Talent führt er die denn? (btw: Hast du Läuterer als Erstdisziplin?)
--- Ende Zitat ---
Ja. Er führt sie mit "Stangenwaffen". Das hat er recht schnell gelernt (von einem anderen Obsidianer-Läuterer).
--- Zitat ---Welche verschiedene Talente meinst du jetz?
Ich weiß, dass Obsidianer ziemlich kräftig sind. Meiner hat im mom Stärke Stufe 9, aber deswegen fällt eine Stärkeprobe auch nicht immer gut aus. Ich musste mich zB schonmal von einem Mensch mit Stärke 6 an die Wand drücken lassen, weil er mit seinem w10 höher als ich mit meinem w8+w6 gewürfelt hat. Das fand ich auch ein bisschen unsinnig.
Naja, jedenfalls ist, obwohl Stärke 9 schon viel ist eine Schadensstufe von 9 sehr wenig, drum wollt ich mich mal erkundigen, wie er denn seinen Schaden waffenlos erhöhen kann (Den Karmawürfel ab Kreis 4 mal ausgeschlossen, obwohl der ja auch nur ein w4 ist)
Danke jedenfalls für eure Auskünfte.
--- Ende Zitat ---
Hm, zum Beispiel das Talent Unarmed Combat in Verbindung mit Body Control ist da zu nennen. Damit kann man die Fäuste wirklich zu einem stahlharten Dampfhammer formen...
Javen:
ja, ja immer in zwei foren die gleiche frage posten, dann kommt bestimmt antwort ;)
meine antwort hab ich dir ja schon im anderen forum gegeben.
doch langsam beschleicht mich das gefühl, dass du dir die talente des läuterers gar nicht richtig durchgelesen hast. dass er mit körperkontrolle schaden macht, geht doch ziemlich eindeutig aus der beschreibung hervor :P
cu
javen
Ulukai:
@Javen: Wo soll ich mir denn die Talente des Läuterers durchlesen? Ich weiß über den Läuterer nur, was mir mein Meister erzählt hat und die Talente, die ich aus dem Second Step Generator entnehmen kann. Und ich wusste nicht, was das Talent Körperkontrolle ist, (welche Beschreibung? wo?) genau deswegen habe ich ja nach diesem Talent gefragt.
@morebytes: Dann kämpfst du also mit einer Fertigkeit? Hm, das is aber teuer und Karma kannst du auch nicht einsetzen.
Doc Letterwood:
@Ulukai
Da bin ich jetzt auch überfragt...
Ich kämpfe selten mit meiner Glefe - eigentlich nur, wenn ich mir jemanden vom Hals halten muss, ansonsten lieber mit den Fäusten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln