Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Two Weapon Fightign und Monks
Selganor [n/a]:
Dann sag' mir mal einen Effekt mit dem ich aus einer 1d6 Waffe eine 1d10-Waffe (denn das macht der Monk unbewaffnet) machen kann?
Da braucht es (um den Schadensschnitt zu halten) schon eine +2 Waffe, das waeren fuer einen Quarterstaff also 16600 Gold fuer einen Quarterstaff +2
Der nimmt dann aber auch gleich die -2 auf den Angriff durch das TWF.
8t88:
ja, aber eine waffe die plus macht, macht mehr schaden als eine waffe ohne plus oder she ich das falsch ???
wäre dann doch Schaden= 1w6+2 oder?!
Selganor [n/a]:
Genau... derselbe Schnittschaden wie die 1d10 des Monks ohne Waffe (1d6+2= 3,5+2 gegen 1d10 = 5,5)
OK, der Minimalschaden ( 3 ) ist hoeher dafuer ist der Maximalschaden ( 8 ) auch um dasselbe niedriger.
Man zahlt also 16600 GP um besser zu treffen dafuer aber ungefaehr denselben Schaden zu machen. (und einen Angriff mehr zu haben, oder 2 mit ITWF)
Darklone:
Lustig wirds mit Wurfwaffen, am besten noch shuriken... 11 Shuriken pro Runde oder so.
Riot:
Stimmt ja, der Unarmed Strike gilt ja nur im Bezug auf magische Sachen als Waffe, so ist er ja keine
Seh aber daher keinen Grund, TWF als Feat zu nehmen, da alle meine Monks bisher unbewaffnet später den Kriegern die Show stahlen
Und mit diversen anderen Feats komm ich auch auf mehrere Attacken, leider mit heftigen Malis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln