Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WtF] Erste Infos zu Werewolf: the Forsaken

<< < (6/10) > >>

Visionär:
Genauso wie VtR ist WtF kein reiner Aufguss sondern die Synthese 10jähriger Erfahrungen. Ich denke es wird auch hier ein Spiel geschaffen werden, das das selbe Dogma wie sein Vorgänger aufrecht erhält, allerdings handwerklich besser aufbereitet. Diese Do's & Dont's sind eigentlich nichts anderes als gesammelte Spielerfahrung und ich schätze mal sie stimmt. In dem sie den Spielern sehr genau sagen, was man tun sollte und was nicht, hoffen sie einige Schnitzer seites der Spieler zu vermeiden. Ob's gelingt??

1of3:
Naja, das Spiel soll im Endeffekt passend zu V:tR sein. Da werden sich wohl Änderungen im Hintergrund ergeben.

Gast:
Ich glaube nicht, dass es das soll.......................oder zumindest diese Bedingung für das Spiel sehr bedeutsam ist.

Wenn sie das Werwolf Spiel nicht grundlegend im Hintergrund ändern, ist ein Crossovergedanke sowiso wieder nicht wirklich machbar. Und so sehr werden sie das sicherlich nicht ändern......?

Der Gedanke, dass es passen soll, ist daher eher unbedeutend für das Spiel geworden und kann dann auch nicht so große Bedeutung haben. Wenn man mal so überlegt. Wobei ich das den Entwicklern mal unterstelle.

Miriamele:
Ich denke doch mal, dass eher die Regeln kompatibel gemacht werden sollen und nicht der Hintergrund? Also eine Crossover-Party aus Vampiren und Werwölfen muss nun echt nicht sein.

Wenn ich das Spiel neu entwickeln würde, würde ich außerdem die Gifts umstrukturieren. So wie sie beim alten Werewolf waren, war es doch reichlich unübersichtlich.

Die Spieltipps aus dem Ausgangspost von Selganor finde ich super, die wollte wirklich jeder gelesen haben, ehe er auch nur anfängt, einen Charakter zu bauen. Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Neuigkeiten.

1of3:
Naja, sie haben Chicago als Crossover-Setting angekündigt. Da müssen die Hintergründe schon irgendwie kompatibel sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln