Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WtF] Erste Infos zu Werewolf: the Forsaken

<< < (2/10) > >>

Selganor [n/a]:
Wenn du damit "Do stress the territorial nature of a werewolf's life." meinst...
Solange es sich um dasselbe Rudel handelt (das ja dasselbe Territorium hat) ist es nicht das Problem... Damit soll wohl nur der "wir gehen zu den Nachbarn, die haben garantiert einen Schamanen den sie uns 'ausleihen'"-Effekt vermieden werden.

Ausserdem ist da noch der Punkt "Do provide ways for characters to interact with their environment and change things for better or worse." durch den wohl den Charakteren "Ansatzpunkte" geschaffen werden sollen. (Was frueher nicht immer der Fall war)

Bad Horse:
Ja, so etwas meine ich. Chars sollten doch soziale Kreaturen sein...  ;)

Wenn der SL früher das "Schamanen-Ausleihen" nicht verhindern konnte, wird er auch jetzt Schwierigkeiten haben.  ;) Schließlich kriegt ein Rudel, das sich dauernd Leute ausleiht, nicht gerade einen super-Ruf, oder?  ;)

Aber dieses "Hach, die Chars sind von den anderen Leuten ja so abschnitten - sie sind einsame Streiter"-Feeling nervt mich nun mal an.  :-\

Roland:
Das kann man von vornherein vermeiden, indem man sich Freunde und Verbündete sucht/schafft oder gleich bei der Charaktererschaffung als Vorteil nimmt.

Auch in unseren Kampagne gabs/gibts verschiedene Fraktionen, das war aber nie lästig sondern hat zu interessantem Spiel und tragischen Ereignissen geführt.

Selganor [n/a]:
Bloss weil sie territorial sind heisst es noch lange nicht dass sie "von den anderen Leuten abgeschnitten" sind.
Es heisst nur dass sie die Charaktere jetzt was ueberlegen muessen wie sie die Unterstuetzung der anderen kriegen und sich nicht auf die "Wir sind alle eine Garou Nation" berufen koennen.

Aber lass uns was das angeht mal bis Februar abwarten wenn WtF draussen ist.

Bad Horse:
Klar kann man das alles umgehen - gute Spieler und Spielleiter sollten das auch tun. Aber ich find´s nervig, dass das System Teamplay und soziale Interaktion nun mal nicht wirklich unterstützt, sondern teilweise Regelmechanismen bringt, die das Teamplay sogar erschweren. Probleme untereinander und mit den NSCs gibt es doch normalerweise sowieso...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln