Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Tips & Anregungen für Fading Suns Neulinge

<< < (8/13) > >>

Managarmr:

--- Zitat von: Azzurayelos am 15.02.2005 | 18:39 ---Sehr viel hilfreicher finde ich da "Byzantium Secundus", das zwar nur eine einzige Welt beschreibt, aber dem Leser das Funktionieren der Spielwelt wesentlich näher bringt, als alle Imperial Surveys (aka Fief Books, gesammelt aka WotR) zusammen.

--- Ende Zitat ---
Bleiben wir noch kurz OT  :), Byz II ist sehr schön, hat aber ein Problem fuer eine Anfängerkampagne: eines der Zentrum der Bekannten Welten mit der entsprechenden Hochpolitik oder zumindest ihren Auswirkungen. Und hier sind wirklich alle Fraktionen vertreten, noch dazu die Cameton und die Port Authority.

Azzu:
Byzantium Secundus ist kein Anfängersetting, da stimme ich zu.

Aber das Buch enthält Informationen, die über den Planeten hinaus Gültigkeit haben. Beispiel: Das Kapitel über Gebäude und Baumaterialien - so etwas findet sich sonst nirgendwo.

Azzu:
Im HDi-Forum wurde neulich ein inoffizielles Errata zur Charaktererschaffungsmethode mit Life Pathes erstellt:

http://forums.holistic-design.com/topic.asp?TOPIC_ID=339

Schoasch:
Ich tät des mit den Gilden-Fertigkeiten nicht sooooo eins zu eins übernehmen. Raumschiffsteuerung z.b.: jedes Haus (und auch die Kirche) hat eine Raumflotte mit Piloten (die aus mienr Warte auch nicht unbedingt Gildenangehörige sind). Bei eine Pilotenausbildung im Haus-Militär halte ich es für durchaus realistisch, wenn ohne Gildenzugehörigkeit Grundlagen in einer Fertigkeit erworben werden können (ist allerdings meine Sichtweise der Dinge).

Als SL-Newbie mit FS hast du zwei möglichkeiten:
1. Du schaust, dass du eine möglichst homogene und/oder hamonierende Gruppe zusammenstellst (Avestiten sind da immer ganz schlecht) oder
2. Das genaue gegenteil: meine allererste FS-Runde (die ich natürlich leiten durfte) bestand aus einer derart inhomogegen, sich gegenseiteg hassenden Truppe (Avestit, Ur-Ukar, Republikanischer Terrorist, etc.) mit ein bissl Zettelchen schreiben hab ich die wunderbar gegeneinander aufgebracht und es war ein prima abenteuer. Und nein, ich bin kein sadistisches schwein, das spaß dran hat seine Spieler leider und verrecken zu sehen. Das war einfach mal der Feldtest für das doch teilweise sehr intrigenlastige Umfeld von FS.

Patti:
@ Azzurayelos:  ICH, ich, ich hab Interesse an dem PDF!  *gier*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln