Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wheel of Time für Newbi SL

<< < (2/3) > >>

Darklone:
Mit WoT kann ich dir nicht viel helfen, ich vermute mal, du kennst das Setting deutlich besser als die meisten hier ...

Das Problem ist bei WoT eher: Was willst du spielen? In welcher Zeitperiode? Was für eine Campaign? Mit den Figuren aus dem Buch oder was völlig losgelöstes?

Gast:
Hy,
ich hatte mir vorgenommen mit dem Abenteuer aus dem Grundregelwerk anzufangen und dann mit Prophecies of the Dragon weiter zu machen.

Darklone:
Für einen nicht 100% WoT fan: Du willst die Charaktere als Nebenschauspieler durch die Geschichte der Bücher mitlaufen lassen?

Das kann gut gehen, ist aber schwer.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Darklone am 27.08.2004 | 20:20 ---Für einen nicht 100% WoT fan: Du willst die Charaktere als Nebenschauspieler durch die Geschichte der Bücher mitlaufen lassen?

--- Ende Zitat ---

Hat er recht, das könnte manchen Leuten unangenehm aufstoßen. Ich zB. regiere auf "ÜberNSCs die die ganze Arbeit machen und mich zuschauen lassen" eher negativ, aber es kömmt hat auf deine Spieler an.

Haben sie, abgesehen von dem Kerl, der vielleicht d20 Erfahrung hat, schon einmal (Oder noch besser mehr Male) rollengespielt?

M

Darklone:
Einfach nur so als Campaign idee... da gabs mal nen Computerspiel namens Shadow of the Empire oder so was...

Da spielte man neben den Starwars charakteren her ne Art Spezialagenten... der als "Schatten" ständig über Luke, Leia und Han wachte und einiges anstellen musste, damit deren Pläne aufgingen, bzw damit sie nicht erwischt wurden.

Das war damals ne ganz nette Art, eben nicht die Hauptpersonen als Übercharaktere zu haben (das war deiner, der blieb halt nur im Hintergrund), aber die Filmstory nicht zu "stören".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln