Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Vampire totprügeln?

<< < (3/8) > >>

Bad Horse:
Ich hab zwar nur diese abgespeckte Regelversion aus dem Vorschau-Dings, aber wo genau steht, daß lethal damage in aggravated umgewandelt wird???

Samael:
Das steht ganz genau erklärt auf S.171ff (WoD Corebook)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Samael am 26.08.2004 | 15:53 ---Naja, es sind beim Durchschnittsvampir 7 Erfolge beim Angriffswurf. Das können u.U. nur zwei Schläge sein. Ich glaube ich werde hier "hausregeln", dass jeweils 7 Erfolge einen Punkt lethal in aggravated umwandeln.

--- Ende Zitat ---

Mal sehen, von 10 Würfeln sind im allgemeinen drei Erfolge, diverse Sonderregelungen wie "9 again" oder "8 again" mal beiseite gelassen. Ein tougher Mensch wirft im allgemeinen 6 Würfel (Ich weiß nicht, ob Fäuste irgendeinen Schadensbonus geben, darum gehe ich einfach mal von 6 Würfeln für Stärke 3 und [Waffenloser Kampf-Fertigkeit deren Name ich vergessen hab] 3 aus.) Das er mit einem Wurf 7 Erfolge schafft ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Er wird, ohne das man überhaupt die Verteidigung des Gegners einberechnet, durchschnittlich 2 Erfolge schaffen. (Wahrscheinlich so um die 1,8 Erfolge, aber ich schätze hier nur.) Das heißt dieser Kerl brauchte, wenn man jetzt von Idealen Bedingungen ausgeht (Und die Aktionen des Gegners wie Verteidigungen und Gegenangriffe völlig ignoriert.) sieben Angriffe, um überhaupt in die Nähe davon zu kommen, einen Vampir totzuprügeln.

Das ein Sterblicher es ohne Waffen schafft einen Vampir zu Tode zu prügeln ist damit praktisch kaum gegeben.

M

Monkey McPants:

Wen es interessiert: Auf rpg.net wurde ein recht ausfürlicher Beispielkampf gepostet (Der uns allen sehr bekannt vorkommen sollte. ;) ), der ein gutes Gefühl für die Änderungen geben sollte, die gemacht wurden.

M

Samael:
Habe ich auch schon gesehen. der Typ hat eindeutig zu viel Zeit. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln