Autor Thema: [V:tR] Vampire totprügeln?  (Gelesen 5844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #25 am: 26.11.2004 | 10:10 »
Also daß ein Großmeister des Karate in seinen besten und fittesten Jahren einen durchschnittlichen Vampir, der sich nicht wehrt in knapp 30 Sekunden zu Muß prügelt, das glaube ich gerne. Spricht eher für und nicht gegen das System.

Ja, das ist in Ordnung und glaubwürdig.
Aber darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass der entsprechende Vampir, wenn er von einem Karategroßmeister (oder von einem Mob Gossenschläger) zu Brei gehauen wird eben nicht mehr nach einiger Zeit wieder aufsteht
sondern auf ewig zu Staub zerfällt.

Das nimmt dem ganzen Vampirfluch absolut ein großes Stück seines Wesens und seiner Mystik.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #26 am: 26.11.2004 | 10:13 »
Muß = atomisierte, kleine Stückchen (vielleicht 2 - 3cm großem Streifen!!). Da steht auch kein Vampir mehr auf.

Allerdings finde ich es blöd, dass Vampire auch "verbluten" (also lethal in aggravated damage umwandeln), das ergibt nämlich irgendwie keinen Sinn. Der Vampir ist doch körperlich schon tot, von selbst kann doch kein weiterer Abbauprozess der Gesundheit mehr stattfinden.
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #27 am: 26.11.2004 | 10:17 »
Muß = atomisierte, kleine Stückchen (vielleicht 2 - 3cm großem Streifen!!). Da steht auch kein Vampir mehr auf.

Das schafft man aber nicht in ein paar Runden (meinetwegen auch Minuten) mit den bloßen Fäusten.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #28 am: 26.11.2004 | 10:18 »
zugegeben....  ::)
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #29 am: 26.11.2004 | 12:37 »
Es geht darum, dass der entsprechende Vampir, wenn er von einem Karategroßmeister (oder von einem Mob Gossenschläger) zu Brei gehauen wird eben nicht mehr nach einiger Zeit wieder aufsteht
sondern auf ewig zu Staub zerfällt.
Das ist er auch in VtM nicht... wenn er umgegangen ist und weiter Schaden gekriegt hat hat er fuer jeden weiteren Schaden Blut verloren wenn er keins mehr hatte ging er in Torpor... Und da steht er ohne fremde Hilfe (sprich weitere Blutpunkte) auch nicht mehr in absehbarer Zeit auf...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #30 am: 26.11.2004 | 14:10 »
Gut, das ist richtig. Aber immerhin war er nicht tot.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #31 am: 26.11.2004 | 14:26 »
Aber mindestens 24 Stunden wehrlos (je nach Humanity noch laenger) und irgendwann dazwischen schafft es wohl jeder ihn tot zu kriegen.

Allerdings stellt sich die Frage wer noch auf eine "Leiche" einschlaegt die sich schon seit 2-3 Schlaegen nicht mehr geruehrt hat und keine Anstalten zu machen daran was zu aendern...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #32 am: 26.11.2004 | 15:48 »
Es geht mir gar nicht darum, ob so ein Szenario unwahrscheinlich ist. Ich möchte nur den Vampirmythos wie ihn auch V:tR mE verwendet vernünftig in den Regeln dargestellt haben. Das wäre ohne viel Aufwand machbar gewesen und es wundert mich halt, dass da so eine (in meinen Augen) Regellücke ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #33 am: 26.11.2004 | 15:59 »
Im Vampirmythos von VtR steht drin dass Vampire nicht "totgeschlagen" werden koennen?

Das muss ich ueberlesen haben ;)

Bisher beziehst du dich ja auf Sachen aus VtM das mit VtR ja nichts zu tun hat (ausser das sie sich auf aehnliche, aber nicht identische, Quellen beziehen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #34 am: 28.11.2004 | 11:11 »
Ändert nichts daran, dass es mir nicht gefällt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #35 am: 28.11.2004 | 12:37 »
Dafuer gibt's Hausregeln...

BTW: Wo hattest du nochmal gefunden dass diese (nach den Regeln moegliche) Sache nicht geht? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: [V:tR] Vampire totprügeln?
« Antwort #36 am: 12.12.2004 | 14:52 »
Was soll daran schlecht sein, dass ein guter Mensch einen durchschnittlichen Vampir zu Brei haut?

Meine erste Jagd (Gangren Newbi) hat sich an dem stattlichen Sklaven auch die Hauer raushauen lassen. War zwar peinlich, hat aber trotzdem Spass gemacht.

Außerdem finde ich es zum ko***** das in einem Horrorspieln, in dem es um Intriegen und Hinterlist geht trotzdem immer wieder sich die dummen Kerle mit den großen Muckis und hoher Konsti vordrängeln.

Wenn ich mal leiten sollte, dann zerfetz ich die in der ersten Stunde. Solche Chars haben bei mir nix verloren. Sollen die doch DSA oder SR spielen.

Vampire lebt nicht von Kämpfen, sondern von dem subtilen Einflüssen.