Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Swashbuckler und Duellist
8t88:
Hallo!
Ich hab einen Elfischen Swashbuckler lvl3
und überlege einen Duellist als Prestige klasse dazu zunehmen.
Allerdings denke ich, sollte der überhaupt bis 20 oder drüber kommen, lohnt es sich überhaupt den duelist dazu zu nehmen,
oder gibts was netteres?
Ich hatte erst überlegt Swashbuckler und dieb zu nehmen, wegen den Skillpunkten und den Sneak attack, hab das aber verworfen.
Ich denke mal, dass sich der Duelist bis Level 7 Lohnt (Elaborate Parry)
Aber so wäre ich lvl7 Swashbuckler und lvl 7 Duelist... mit Base attack 14/2 Fort 7/Ref12/Will4
Allerdings wär ich noch 7 lvl vom Weakenig Critical entfernt, und hätte als Swashbuckler lvl14:
Base Attack: 14/9/4 und Fort9/Ref6/Will4
Hmm... lohnt es sich da eher mit einem Dieb, oder noch besser ein paar leveln Fighter zu Multiclassen?
Oder gibt ne nettere Prestige classe für nen Swashbuckler, die auch auf Int und Dex Basiert?
Darklone:
--- Zitat von: Edi am 31.08.2004 | 09:15 ---Hallo!
Ich hab einen Elfischen Swashbuckler lvl3
und überlege einen Duellist als Prestige klasse dazu zunehmen.
Allerdings denke ich, sollte der überhaupt bis 20 oder drüber kommen, lohnt es sich überhaupt den duelist dazu zu nehmen,
oder gibts was netteres?
Ich hatte erst überlegt Swashbuckler und dieb zu nehmen, wegen den Skillpunkten und den Sneak attack, hab das aber verworfen.
Ich denke mal, dass sich der Duelist bis Level 7 Lohnt (Elaborate Parry)
Aber so wäre ich lvl7 Swashbuckler und lvl 7 Duelist... mit Base attack 14/2 Fort 7/Ref12/Will4
--- Ende Zitat ---
Dein BAB wäre 14/9/4.
--- Zitat ---Allerdings wär ich noch 7 lvl vom Weakenig Critical entfernt, und hätte als Swashbuckler lvl14:
Base Attack: 14/9/4 und Fort9/Ref6/Will4
Hmm... lohnt es sich da eher mit einem Dieb, oder noch besser ein paar leveln Fighter zu Multiclassen?
Oder gibt ne nettere Prestige classe für nen Swashbuckler, die auch auf Int und Dex Basiert?
--- Ende Zitat ---
Ich mag persönlich den Dervish sehr, besonders wenn man auf Zweiwaffenkampf geht... ansonsten natürlich einige level rogue für sneak attack. Fighter schadet nie, weil man halt doch gerne auch normalen Schaden macht (nicht nur gegen nicht untote).
8t88:
Warum wäre mit lvl7 Swashbuckler und lvl7 Duelist mein BAB wie bei lvl 14 Swashbuckler?
Darklone:
Der BAB beim multiclassen steigt ganz normal und du bekommst immer bei BAB +6 deine erste iterative Attacke mit +1... die nächste dann bei +11 usw.
SRD:
Base Attack Bonus: Add the base attack bonuses acquired for each class to get the character’s base attack bonus. A resulting value of +6 or higher provides the character with multiple attacks.
8t88:
Das heisst egal woher ich meinen BAB auf die erste Attacke bekomme, ich bekomme immer eine 2te Attacke von +1, wenn ich BAB +6 Habe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln