Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Materielle Komponenten

<< < (3/4) > >>

Faryol:
Also das Beschaffen von 08/15 komponenten lassen wir auch weg, nur wenn man wirklich teure Komponenten (Perle -> Identify) oder auch kostbare Fokusgegenstände (Ebenholzkistchen für Leomunds Truhe) braucht, sollte man sie auch erstehen und einsetzen. Was unsere Magier ab und an machten, war im größeren Ort sich mal 5-10 Gold abzustreichen und sagten, dass sie shoppen sind um ihr Kleinkram aufzufüllen.

Darklone:
Einige etwas ungewöhnlichere Komponenten (nen Knochensplitter von nem animierten Skelett) werden von den PCs schon gesammelt...

Ohne MKs zu spielen wäre wirklich schlecht bei Stoneskin ;)

ting-bu-dong:
Tach,
ich habe einen Koboldnekromanten bis Stufe 9 gespielt und stets auf Materialkomponenten geachtet. Die gesamte Gruppe hat die Verwendung von Komponenten als grosse Bereichung zur Atmosphaere betrachtet, da selbst hochstufige Magie bei D&D schnell zu "Ich wirke X und mache Y Schaden" verkommt. Wenn man jedoch teils exotische Komponenten braucht, wird es gleich interessanter, zumindest in meiner Erfahrung.

tbd

Gast:
wir haben das mal so gehandhabt, das man zauber bei deren komponenten kein preis oder wert angegeben war, ohne komponenten zaubern konnte. alle anderen sachen musste man besorgen.

Selganor [n/a]:
Naja... beinahe steht das schon in den Regeln.
Der Magier muss halt nur einmal seine Spell Component pouch kaufen (aber das hat er ja auf Stufe 1 schon).

Man sollte aber in Extremsituationen bzw. bei ungewoehnlichen Materialien/Foci sollte man schon drauf achten... ("Du nimmst also deinen grossen Spiegel, der so gross ist wie der Halbling, mit zum Essen bei dem Koenig?")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln