Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Erfahrungen ?

<< < (2/3) > >>

Gerrit:

--- Zitat von: Gummibär am 12.10.2012 | 19:30 ---Gibt's dazu (oder zu HARP) auch ne gute Systemvorstellung?

--- Ende Zitat ---

Leider im Deutschen schwierig. Ich habe hier mal eine Vorstellung von Novus geschrieben: Link
Es wurde ausführlich hier über HARP diskutiert: Link.
Des Weiteren hatte ich mal HARP Novus gegenübergestellt (mit einer kurzen Erläuterung zu Novus): Link

Im Englischen findet sich Folgendes:
HARP-Reviews (z.B.): Link  oder Link.
HARP-Pages: Link oder Link.
Novus: Link (mit kostenloser HTML-Online-Version).

Zu Beachten ist, dass die Firma hinter HARP gewechselt hat und die alten Sachen wohl kaum noch auftreibbar sind und die neue Firma alles überarbeitet und neu rausbringt (bisher ist nur das Grundregelwerk draußen).

Deep_Impact:
Hat das mal jemand wirklich gespielt? Wie ist es so?

Settembrini:
Ghoul, Frau Ghoul und ein paar andere und ich haben es auf einer Petite Assemblée der PESA gespielt.
Kann man spielen, am Ende ist es aber weder Fisch (Rolemaster) noch Fleisch(D&D).

Ich empfehle entweder eine der beiden Extremlösungen (RM/D&D) oder einfach good ole RQ.

Luxferre:
Guck mal oben, im gepinnten Smalltalk. Da findest Du einiges von mir und meiner Gruppe.
Ich werde es mittelfristig wieder leiten  :d

Deep_Impact:
Das klingt erstmal interessant. Rolemaster mochte ich seiner Zeit sehr, auf wenn es ein eher sperriges System war. Gut, das ist auch über 20 Jahre her.

Ich werde mich mal in die SF-Variante etwas einlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln