Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Der allmonatliche Systemvergleich oder "Meins ist toller als deins"
Ein:
Faryol 100% ACK
8t: Indie = Independent näheres mag die sicher Fredi in einer Beratungsstunde erzählen wollen.
Schwules Lesbenpony:
--- Zitat von: Samael am 1.09.2004 | 15:37 ---Kurzform von "independent". Steht für Systeme hinter denen kein (oder zumindest nur ein winziger) Verlag steht und die deshalb idR nicht oder kaum supported werden.
--- Ende Zitat ---
Dass dahinter kein Verlag steht ist richtig, dass diese Spiele keinen oder kaum Support haben, halte ich für ein Gerücht. Ich meinerseits habe von den Indie-Autoren mehr Support bekommen als je von FanPro, Magic und wie die großen Verlage alle heißen.
8t88:
Hier der Link zu dem Wushu-Thread.
Im Archiv des FantasyHerofl ggibts auch noch meine Rezension dazu!
Basiert darauf, dass je besser deine Beschreibungen sind, Deine Aktion immer leichter wird.
Waffen und Rüstungen bringen keine Taktischen vorteile. Sie sind beschreibungselemente.
Auf der Homepage gibts das Englische Lite-Regelwerk im Matrix Setting kostenlos.
Das Core wird von mir Critikus und anderen Helfern gerade übersetzt, und ist auf Deutsch dann, dank Korvin und dem Fantasy Herold Kostenlos auf einer Eigenen Seite mit allen uns eingesendeten Fan-Supplements Publiziert!
Edit:
OT Wegen dem Indie:
Für Liquid ist Thyria Tom die offizielle Anlaufstelle...
Wir Publizierne Fanmateriel, und ich arbeite gerade an einem erstem Sourcebook! ;D
Samael:
@Caynreth
Ja, gut bei Regelfragen o.Ä. bekommt man u.U. schneller (oder überhaupt) eine Antwort, weil diese Systeme halt nicht so verbreitet sind und die Autoren sich oft über jedes Interesse freuen. Ich meinte eher den Support mit neuen Produkten.
Fredi der Elch:
Fredis Beratungsstunde. Heute: Indy
--- Zitat von: Samael am 1.09.2004 | 15:37 ---Kurzform von "independent". Steht für Systeme hinter denen kein (oder zumindest nur ein winziger) Verlag steht und die deshalb idR nicht oder kaum supported werden.
--- Ende Zitat ---
Hm. Eigentlich bedeutet Independent hier, dass dem Autor die Rechte am System und seinen Publikationen gehört und nicht dem Verlag. Kommt aus der Musikbranche. Also ein Autor bringt unabhängig von einem Verlag sein Material auf den Markt.
Und nebenbei: wer braucht schon die 25 Splatbooks pro Monat... Geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln