Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Drow und Ehre

(1/5) > >>

Japan001:
Halloo ich hab mal ein Dilemma:
ich spiel nen Drow und bis jetzt war er mehr er opportunist. Na ja, mal nett aber auch nru zum schein und wenn ihm es nichts mehr nütze dann hat man den Allierten auch mal kaltblütig eliminiert. Nun hatte mein Drow etwas mit einer und danach na ja, hat er sie betrogen. Nun hauen ihm die leute rein, dass es ja gegen die "Ehre der Drow" wäre. Da Drwo äußerst treue wesen wären und es gegen die Ehre der Drow wäre, wenn er eine Frau betrügt.
Laut AD&D udn den Salavatore büchern, hab ich den Standart Drow nicht DrowPaladine wie Drizzt D'Urden da eher ähm pragmatisch eingeschätzt. Auch so sind sie mir in den Salvatore Büchern begenet. Kann mir da jemand helfen?

Ludovico:
Also ich wüßte auch nicht, daß Drow gerade für Ehre und Treue stünden.
Sie werden zwar von Frauen angeführt, was aber noch lange nicht heißt, daß männliche Drow
a) Frauen aller Rassen untertan sind
und
b) nicht auch gegen Frauen intrigieren.

Worauf stützen sich Deine Leute denn?

Japan001:
Sie meinten, dass es irgendwo stehen würde. Jetzt meinte ne Bekannte gerade, dass ich was falsch verstanden hätte.- Dass Drow nie jemanden betrügen würden, wenn sie jemanden lieben...............[Na ja, dass ist glaub ich dann schon wieder ne andere Diskussion.] Was drow und ob sie überhaupt nicht drow lieben. Aber wenn sie jemandne lieben,dass sie dann treu wären.

Raphael:
Also, auf den ersten Blick:
Drow alignment: Chaotic Evil

Chaotische Gesinnung bedeutet für mich, sich weder an geschriebenes noch an Gewohnheitsrecht zu halten. Also bist du für einen Drow mit chaotischer Gesinnung im grünen Bereich.

.
.
.

Nevertheless, chaotisch böse SCs sind Teamkiller! Idealerweise baut dein DM einen Adventure-Hook ein, wo du deine Gesinnung wechseln kannst. Sei es, dass dich deine Herzensdame bekehrt oder Ähnliches ... dass dein Chara selber von einer guten Tat profitiert, mehrfach Win-Win-Situationen erlebt ... das Team der Spieler (und der Charaktere), der Spass beim RPG gehen vor! (Ja, ich weiss, böse sein ist cool  ::))

Ludovico:
@Japan001
Welche Gesinnung hat Dein Drow überhaupt?
Grundsätzlich würde ich bei einem bösen Charakter immer davon ausgehen, daß er auch seine Herzallerliebste betrügen würde und sei es, um sie zu schützen.

Und dann gibt es da noch diese kranken Beziehungen, bei denen sich beide Partner ständig einen reinwürgen und sich umso mehr lieben, je gemeiner sie zueinander sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln