Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Drow und Ehre

<< < (3/5) > >>

Japan001:
ich hab D&D 3rd Edition boyk0ottiert. ^^ Unsere Gruppe kam so unmgregelmäßig zuim Zocken da hab ich gesagt, dass wir erst bei AD&D bleiben.  ;D

Zu'Me:
Bin derselben Meinung.
Natürlich sind "Männchen" bei den Drow nicht das starke Geschlecht, aber soweit ich die Drow Gesellschaft verstanden habe, heisst das keineswegs, daß sie sich einer Frau kommentarlos unterordnen und sich nie wieder von ihr lösen.
Im Gegenteil, wenn es Dir einen Vorteil bringt, eine Schwäche eines anderen (auch Partners) auszunutzen, wäre es geradezu *gegen* die Ehre eines Drow, das nicht zu tun.
Ausserdem - aber das nur gerüchteweise - habe ich auch schon Spielarten gehört, daß die Drow keine "wahre Liebe" zu irgendeinem Partner empfinden können, da das natürlich ein Grundvertrauen in den anderen voraussetzt, daß den Drow im eigentlichen Sinne fremd ist.

lg,
Suse

Raphael:

--- Zitat von: Selganor am  1.09.2004 | 14:55 ---Heisst das du kennst die offiziellen D&D3(.5?)-Werte von Drizzt nicht? ;)

--- Ende Zitat ---

:o HÄRESIE! :o

(Ne, kannte ich noch nicht ... :D)

Gwynnedd:
Der Standard-Drow sind hinterhältige Aschlöcher (Chaotic Evil!!!) die sich an keine Regeln halten, außer dass der Stärkere herrscht!
In einer Spielrunde ist diese Gesinnung eigentlich nicht spielbar, da sie sich irgendwann der Gruppe in den Weg stellen muss!
Hab ich schon erlebt, nur mit göttlicher Intervention ist das "gut" ausgegangen, das heißt es gab nur einen und nicht 4(!) neue Charaktere an dem Abend  :q

Guardsman:
Bezüglich Drowmännchen, Benehmen und Büchern möchte ich auch mal den ersten Teil vom Krieg der Spinnenkönigin empfehlen, speziell die Seiten wo es über eine gewisse Taverne und gewissen dort verfügbaren Dienstleistungen geht. Man haben meine Drowfreaks blöd ausgesehen als sie das lesen mussten!  >;D
Desweiteren: Die Sache mit den Drow und dem Evil ist eigentlich ja nur eine Erziehungssache. Ein Drow traut niemanden, ein Drow hat nur Respekt vor Leuten die einem gefährlich werden können und noch leben und nein ein Drow hat keine Freunde. Weil das setzt Vertrauen voraus. Die einzige Treue die ein Drow anerzogen bekommt, ist die gegenüber seinem eigenen Leben und seinem weiterkommen in der Hierachie.
Mit dem prakmatisch hast Du es also sehr gut getroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln