Medien & Phantastik > Sehen
Sin City
Eye Of Gruumsh:
Ein Meisterstück. Die Farbgebung wunderschön, die Sprüche geradezu poetisch (zumindest im Original, das ich gesehen habe) und die Atmosphäre perfekt.
Ich denke, im Verlauf der nächsten Zeit wird es mich gleich nochmal ins Kino ziehen :)
wjassula:
Schöner Film, hoher Unterhaltungswert. Vor allem ästhetische Bilder und mal sinnvoll eingesetzte Tricktechnik. Ich fand ihn aber nicht so gewalttätig wie erwartet, paar eklige Höhepunkte, sonst nichts, was ich nicht verkraftet hätte. Und die grossen moralischen Fragen, die manche Kritiker da gesehen haben wollen, hab ich auch nicht so gesehen..."Einsame Männer müssen in korrupter Stadt Selbstjustiz ausüben", kennt man ja. Ich sach mal: 8 von 10 Punkten. Toll, aber für mich nicht ganz die Klasse von Kill Bill.
Alrik aus Beilunk:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 14.08.2005 | 11:30 --- die Sprüche geradezu poetisch (zumindest im Original, das ich gesehen habe)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die stammen alle aus John Waynes Poesiealbum ;)
Falcon:
irrsinniger schrieb:
--- Zitat ---Frank Miller hat beim Zeichnen ganz sicher nicht an Deutschland gedacht. Und Roberto Rodriguez beim Filmen auch nicht.
Das ist einfach ein Wurfstern, weiter nichts.
--- Ende Zitat ---
Es ging ja auch nicht darum ob Miller ein verkappter Nazi ist sondern wie allgemein empfindlich mit diesen Symbolen umgegangen wird, erstaunlicherweise in anderen Bereichen, die sich in keiner Weise von der Darstellung unterscheiden, wiederum nicht.
Für mich ist das alles Heuchlerisch und absolut willkürlich. Ich habe auch kein Problem mit dem Wurfstern.
--- Zitat ---Stellt euch mal vor, die Nazis hätten ein Quadrat als Zeichen verwendet!
Wir dürften heute nur noch runde Verkehrsschilder haben, Im Matheunterricht müssten ganze Kapitel umständlich umgangen werden, Computerbildschirme müssten - extra für Deutschland - anders designt werden. Da müssen wir ja glatt froh sein, dass die Narren so ein sonderbares Zeichen ausgesucht haben!
--- Ende Zitat ---
volle Zustimmung :D
Bei der Frage nach der Gewalt gings mit eher um die Art. Bei Rambo2 sterben auch eine Menge Leute, er ist auf jeden Fall gewaltätig aber nichts was ich nicht verkraften würde. Auf Filme wie Texas ChainsawMassakre kann ich wiederum gerne verzichten.
Deswegen frage ich nach.
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 14.08.2005 | 17:40 ---
Bei der Frage nach der Gewalt gings mit eher um die Art. Bei Rambo2 sterben auch eine Menge Leute, er ist auf jeden Fall gewaltätig aber nichts was ich nicht verkraften würde. Auf Filme wie Texas ChainsawMassakre kann ich wiederum gerne verzichten.
Deswegen frage ich nach.
--- Ende Zitat ---
Sin City hat recht drastische Gewaltdarstellungen. Meist sind diese aber durch schwarz-weiß Darstellung oder komplette Flächichkeit stark stilisiert. Zu den brutaleren Szenen gehört zBsp, dass jemand einem mit bloßen Händen die Hoden abreißt und diese wegwirft.
..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln