Medien & Phantastik > Sehen

Sin City

<< < (24/38) > >>

Timo:
@Ludovico
Besorg dir lieber die Comics...

Selganor [n/a]:
Das eine schliesst das andere nicht aus.

Ludovico:
Ich wollte mir noch die Comics besorgen.
Den Film finde ich aber dennoch gut.

the7sins:
Nun auch noch mal meine paar Cents zu diesem Meisterwerk (kündigt die Kritik wohl schon an  ;D),
Gewaltverherrlichend, brutal, sexistisch, ein einziger ästhetischer Orgasmus, Poesie der Marke "An old man dies. A young girl lives. Fair trade." (Oder so ähnlich, nicht wörtlich zitiert) - kurz und gut: das beste (und das sage ich als absoluter Kill-Bill-Fan), was IMHO in letzter Zeit gemacht wurde.
Was nicht heißt, dass ich obengenannte Punkte gut finde, aber hier passt es einfach so derartig perfekt um eine gewisse Atmosphäre und ein knallhartes raues Klima darzustellen, wie noch nie. Gemeinsam mit den Schwarz-Weiß-"Spielereien" und dem generellen Look des Films ein absoluter Wahnsinnscocktail!
Allerdings muss gesagt werden, dass ich von den Frauen, die den Film gesehen haben oder denen ich davon erzählt und/oder Trailer gezeigt habe noch nicht mal annähernd ähnliche Kritik vernommen habe. Was aber kein allgemeines Urteil zum Thema "Frauen-" oder "Männerfilme" sein soll, sondern nur ein seltsamer Umstand.

Soweit von mir, einem der angehenden DVD- und wahrscheinlich auch Comickäufer,
Simon

Teclador:
Also ich hab den Film ja schon am Mittwoch vor dem Treffen zusammen mit SdÄ gesehen und wir waren uns einig: Ein hammergeiler Film!

Mein Lieblingszitat ist übrigens das mit der Wahl des Schlachtfeldes und den Kumpels mit dem Arsch voll Waffen *grinst*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln