Medien & Phantastik > Sehen
Sin City
Falcon:
Monkey schrieb:
--- Zitat ---Ist ja schließlich ein Film Noir Streifen/Comic. Gute (oder sogar "Gute") wären da völlig fehl am Platz.
--- Ende Zitat ---
Wär ich nicht so voreilig. In diesem mags nicht so sein aber Gute sind in diesen Filmen oft sogar das Thema, kommen ohne sie gar nicht aus.
DAS Gute kommt dabei eher kurz, das stimmt.
Ein Kollege hatte den Gewaltgrad des Films an "The Punisher" gemessen, der von der Art der Gewalt ähnlich war, aber im Grunde heftiger sein soll, weils im Gegensatz zu Sin City einfach Platt gezeigt wird, ich sag nur Piercings.
Chiungalla:
--- Zitat ---Ein Kollege hatte den Gewaltgrad des Films an "The Punisher" gemessen, der von der Art der Gewalt ähnlich war, aber im Grunde heftiger sein soll, weils im Gegensatz zu Sin City einfach Platt gezeigt wird, ich sag nur Piercings.
--- Ende Zitat ---
Also die Gewalt in "The Punisher" fand ich bei weitem nicht so schlimm.
Da war sie sogar noch lustig.
Jemanden die Piercings aus dem Gesicht zu reißen ist schlimm, aber ein Lacher gegen fast alle Gewaltszenen in Sin City.
Zudem kann man bei "The Punisher" ganz klar trennen:
Die bösen tun böses, was ja okay ist, weil sie die bösen sind.
Die guten tun schlimme Dinge, aus "gerechter" Rache.
Bei Sin City tuen die vermeidlich guten, ganz krasse böse Dinge, nur aus Spass an der Freude.
Wobei sowas natürlich immer rein subjektiv empfunden wird.
Gwynnedd:
äh, es gibt bei sin city keine wirklich guten, außer vielleicht der Cop, gespielt durch Bruce und auch der dreht am Ende völlig durch...
Chiungalla:
Deshalb steht da auch vermeidlich gute.
Man fiebert ja schon irgendwie alleine aus Gewohnheit mit dem Protagonisten eines Streifens und versucht sich mit dem zu identifizieren. Und dann fängt der plötzlich an aufs brutalste ohne Sinn und Verstand Leute zu masakrieren und zu foltern.
Find ich schon heftig.
Falcon:
chiungalla schrieb:
--- Zitat ---Jemanden die Piercings aus dem Gesicht zu reißen ist schlimm, aber ein Lacher gegen fast alle Gewaltszenen in Sin City.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen, ich von der Darstellung, du von der Art der Gewalt, kann das ein?
die Gewalt in Sin Sity soll von der Darstellung eher herunterstilisiert sein.
Bisher glaube ich noch eher meinen Freunden, die den Film gesehen haben und sagen er wäre nicht auf "uäääääährgs" Effekte angelegt. :puke:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln