Medien & Phantastik > Sehen

Sin City

<< < (16/38) > >>

Falcon:
ich hab mal gehört im Gegensatz zum Nazi-Hakenkreuz dreht sich das echt in die entgegengesetzte Richtung, also hätt ich damit keine Probleme.

Ist vielleicht auch nur eine Mär, habs nie kontrolliert.

Lechloan:
Es gibt durchaus ein Hakenkreus, welches sich in die andere Richtung dreht, das hat irgendeine religiöse Bedeutung drüben bei den Asiaten. Ist glaube ich ein Symbol des Buddhismus.

Ich hatte aber immer den Eindruck, dass es dieser Unterschied nicht in die Gesetzesbüchher geschafft hat, sondern sowohl Links- als auch rechtsdrehendes Hakenkreuze verboten sind. Kann ich auch nachvollziehen, der Unterscchied ist glaube ich nicht gerade bekannt, würde garantiert von der rechten Szene ausgenutzt werden.

Falcon:
ja, genauso wie 88, Lonsdale, und weisse Schnürsenkel.
sollten sie auch alles verbieten  :P  ::)

naja, lieber BTT.

Selganor [n/a]:
Zur Info: Das "buddhistische Hakenkreuz" wurde auch in Blade of the Immortal verwendet und aus der deutschen Version der Mangas entfernt

Lechloan:
BTT???

Du wirst doch schon zugeben, das es einen Unterschied zwischen dem von dir genannten und einem Hakenkreuz gibt, oder? Ich zum Beispiel kann mir nicht merken, in welche Richtung sich das Nazi-Kreuz dreht, und in welches das Buddhistenkreuz. Und ich bin jetzt mal so dreist zu behaupten, diese Unterscheidung wird so oder so nur von den wenigsten getroffen. Da sieht man Hakenkreuz, und da denkt halt fast jeder Deutsche, unabhängig von Drehrichtung an das dritte Reich.

@Selganor: Hatte das der Verlag nicht freiwillig entfernt, damit es garnicht erst falsch verstanden werden kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln