Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Spiked Chain
CrazyDwarf:
Falsch - die spiked chain ist genau wie das two bladed sword, orc double axe, quarterstaff, hooked hammer und urgrosh als double weapon ausgelegt. Da braucht man KEINE PC für... Vielleicht wird sie dann nur noch effektiver, aber eine zwingende Voraussetzung ist das nicht. Zumindest Stand 3.0. Ich weiß ja nicht wie es in 3.5 ist...
Faryol:
Das meine ich aber auch.
Selganor [n/a]:
Zitat der 3.5 SRD:
--- Zitat ---Chain, spiked4 25 gp 1d6 2d4 x2 — 10 lb. Piercing
4 Reach weapon
Chain, Spiked: A spiked chain has reach, so you can strike opponents 10 feet away with it. In addition, unlike most other weapons with reach, it can be used against an adjacent foe.
You can make trip attacks with the chain. If you are tripped during your own trip attempt, you can drop the chain to avoid being tripped.
When using a spiked chain, you get a +2 bonus on opposed attack rolls made to disarm an opponent (including the roll to avoid being disarmed if such an attempt fails).
You can use the Weapon Finesse feat to apply your Dexterity modifier instead of your Strength modifier to attack rolls with a spiked chain sized for you, even though it isn’t a light weapon for you.
--- Ende Zitat ---
Koennen wir uns in Regeldiskussionen bitte (wenn nix anderes gesagt wird) auf die aktuellen 3.5 Regeln beschraenken?
Die hat jeder (durch den Link) ja KOSTENLOS zur Verfuegung.
Faryol:
Nun, das ist wohl ein Problem mit den Versionen! Es soll ja nich tder Sinn und Unsinn von 3.0 -> 3.5 diskutiert werden, doch ich kenne einge, die weiterhin bei 3.0 bleiben. vielleicht sollte man einfach in jedem post angeben in welchen regeln man sich bewegt.
Ansonsten bin ich bei Diskussionen raus, denn ich persönlich werde mich nicht großartig mit 3.5 beschäftigen. :(
Selganor [n/a]:
Fakt ist aber dass JEDER der jetzt anfaengt nicht mehr auf 3.0 zurueckgreifen wird (das 3.0 SRD ist auch nicht (mehr? auf den ueblichen Quellen) online).
Koennt ihr bevor ihr etwas als "so steht's in den Regeln" postet evtl. mal kurz im 3.5-SRD nachschauen ob es noch immer so steht oder ob es schon revidiert wurde?
Wenn es nicht mehr da steht kann man ja den Hinweis geben dass es in 3.0 so war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln